Moin aus Ostfriesland

1
Gerade registriert und jetzt noch fix vorstellen... :jubel2:


Ich bin Daniel, 44 Jahre alt, aus Ostfriesland und hab beruflich so gar nichts mit Autos am Hut (IT Bereich), privat fahre ich seit dem 18. mit Autos durch die Gegend. Seit 2017 habe ich jetzt ein eigenes Langzeitrestaurations-Objekt, dem ich auch eine kleine Homepage gewidmet habe. Ich habe mich bewusst in das Abenteuer "Restauration" gestürzt, einfach um mal zu sehen, was man alles selber machen kann... Bis jetzt bin ich mit meiner Arbeit doch zufrieden :)

Es handelt sich um einen Mercedes W116 450SE Bj 78, den ich von einem Freund geerbt habe (besser gesagt es war ein Tausch). Der Wagen lief nicht wo ich ihn bekommen habe, die K-Jet war tot und so habe ich mich eingelesen und wenige Wochen später war die S-Klasse wieder auf der Straße.

Vom Stil her, wie könnte ich den 116er beschreiben.. ? Auf jeden Fall NICHT Original, so wäre er mir auch zu hoch :D Der Plan ist, das Auto so zu bauen, das er MIR gefällt, was andere denken (gerade die Mercedes Oldtimer-Fraktion ist da doch extrem engstirnig wenn es um Tuning etc geht) ist mir egal. Aktuell ist der Lack noch recht angerockt, da sich diverse Vorbesitzer an der Rostentfernung / Nachlackierung etc versucht haben. Ob er nochmal neuen Lack bekommt (wenn, dann wieder die gleiche Farbe) ist aktuell aber noch kein Thema, dafür gibt es zu viele andere Baustellen die erstmal wichtiger sind.

Auf jeden Fall möchte ich soviel es geht selber machen. Das Motto lautet : Repair it, drive it, enjoy it

Fragen? Dann raus damit. Ein Projektblog werde ich wohl auch eröffnen, ich denke schon dass das Auto gut hier her passt... :-)
Viele Grüße,

Daniel

Re: Moin aus Ostfriesland

7
Grimm hat geschrieben:Gefällt sehr!

Bin nicht so der Hi-Fi Ausbauten Fan, aber sonst hat der Hobel Stil!

:like:
Ja, ist ein wenig Stilbruch - aber ich habe eine recht ausgeprägte CarHifi Vergangenheit, von daher wollte ich schon mal lauter hören können wenn gewünscht :high5:

Aber eigentlich ist der V8 Sound genug, ich mag den so gerne hören.... Bin am überlegen dem Luftfiltergehäuse etwas mehr Ansaugfläche zu verpassen damit es noch etwas... stimmiger... klingt. Beim Auspuff will ich nicht bei, der bleibt wie er ist.

Ich denke mal, ich werde die Tage mal ein Projekttagebuch hier anfangen...
Viele Grüße,

Daniel

Re: Moin aus Ostfriesland

10
Raffnix hat geschrieben: Ja, ist ein wenig Stilbruch

Ja also Stilbruch is mir egal :D

War nur sehr präsent für mich als ich auf deine Homepage ging, is wohl hängengeblieben.

Hab mit Car-Hifi allgemein nichts am Hut :gruebel:

Wenn du Bock da drauf hast im Zermedes, so tue er!


und der Lack.... ja... also... da bin ich was "schön" angeht auch kein Pedant :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!