Mut zum Provisorium

1
Servus,

Vor Kurzem bin ich durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen. Mein erster Gedanke: "Heureka! Gleichgesinnte!"

Den Begriff "Fusseltuning" kannte ich bis dato noch gar nicht und doch ist es wohl genau das, was ich seit meiner Jugend als Hobby betreibe. Am Anfang war es Opas alter Rasentraktor, dann kamen die Mofas und dann das erste Auto. Mittlerweile bin ich bei den US-Geländewagen angekommen, von denen ich ein großer Fan bin.

Vor ca. 2 Jahren habe ich zusammen mit einem guten Kumpel Bavarian Hillbilly Customs ins Leben gerufen. Unser Motto: Mut zum Provisorium. Wir leben beide im Bayerischen Wald, dementsprechend haben in unserem Fuhrpark auch fast nur Karren mit Allrad einen Platz.
Wer mag, kann sich auf unserem Instagramkanal Bilder von unserem Fusselzeug ansehen: https://www.instagram.com/bavarian_hill ... oms/?hl=de
Auf Youtube stellen wir auch immer wieder mal Videos rein, allerdings bisher mehr grenzdebile Unterhaltung, als Tuning: https://www.youtube.com/watch?v=7uYy6s8hb4E&t=79s

Ich selbst habe derzeit einen 1987er Ford Bronco II und einen 1991er Subaru Legacy I. Für die nächsten größeren Projekte mache ich vielleicht mal einen extra Thread im Forum hier auf.

Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte aus der Umgebung. Einen Teil meiner Zeit bin ich auch in Regensburg, dort könnte man ja mal ein kleines Treffen organisieren.

Beste Grüße aus dem Hillbilly County

Re: Mut zum Provisorium

3
Ahoj,
Willkommen aus Prag!

Bin gerade auf der anderen Seite der "Berge" im Urlaub! :wink:

Mehr Bilder! Also Bilder überhaupt! Und Geschichten dazu!

:bilder:

Gruß,

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Mut zum Provisorium

4
Dann leg ich mal ein paar Bilder nach :-)

Also das hier ist mein Bronco II
Bild
Bild
Bild
Gekauft habe ich ihn 2014 recht spontan. 2,9L 12v V6. Mittlerweile ist kaum noch etwas original an dem Wagen. Motor optimiert, Edelstahl Ansaugschnorchel, Fächerkrümmer, Edelstahl-Auspuffanlage. Bei Interesse kann ich mal einen Steckbrief mit Details schreiben.
Der Bronco befindet sich gerade wieder im Umbau. Technik und Elektronik reduziere ich auf das Nötigste, innen wird er leergeräumt, Armaturenbrett baue ich neu und dazu einige Umbauten wie Trennwand, Fensterbleche und eine Seilwinde.

Den Subaru Legacy habe ich noch nicht so lange. Für seine 27 Jahre ist er in einem super Zustand. Nach zwei kleinen Blechen, die ich einschweißen musste, bekommt er jetzt noch frischen Lack und getönte Scheiben. Ansonsten bleibt er im Originalzustand. Der Subaru ist aber mit Abstand eines der dankbarsten, unkompliziertesten und alltagstauglichsten Autos, die ich bis jetzt hatte.
Bild
Bild

Hier habe ich die Stoßstange umgebaut:
Bild
Bild
Umgebauter Grill:
Bild
Die Felgen habe ich auch gleich neu lackiert:
Bild

Re: Mut zum Provisorium

5
Hallo ,

Der Bronco schaut richtig cool aus :like: und beim Subaru werd ich ganz wehmütig , sieht meinem ehemaligen EJ22 Superstation schon sehr ähnlich . Die Baureihe fährt sich auch richtig komfortabel und der knurrige Sound vom Boxer lädt zum Geniessen ein :)

Gruss Mirco

Re: Mut zum Provisorium

7
Hallo aus Dortmund!

US Geländewagen, jaja, Freudenquell und Traum meiner schlaflosden Nächte...Viel Glück ! :jubel2:
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Mut zum Provisorium

9
Ohje, noch mehr von den komischen Waldbewohnern. :-)
Den schwarzen Subaru hab ich in Cham scho paar mal fahren gesehn...
schöne Grüße aus der südlichen Oberpfalz

Lada Niva 1.7i Bj. 18 - Alltagsauto mit Reise- und Offroadoption
VW Golf 2 1.8 Bj. 90 - abgemeldet und wartet auf neue Einsätze
Mercedes Düdo L409 Bj. 77 Bullenwanne - Campingmobil

Re: Mut zum Provisorium

10
habaneroRGB hat geschrieben:Ohje, noch mehr von den komischen Waldbewohnern. :-)
Den schwarzen Subaru hab ich in Cham scho paar mal fahren gesehn...
Grob, rauh, langsam, und saufen wie ein Wasserbüffel: Wie die Waidler, so die Autos :-)
Der schwarze Impreza gehört meinem Kumpel. Der hat ihn aber mittlerweile zerlegt und verkauft.
cron