Re: Update gelungen

21
Vielen Dank euch beiden für die investierte Arbeit. An das neue Design muss ich mich erst gewöhnen, aber das wird schon werden. :10:

Ein Fehler ist mir allerdings aufgefallen:
Während ich diese Nachricht schreibe (Windows PC), ist die Kopfgrafik fast vollständig von der roten Menüleiste verdeckt. Oder ist das so gewollt?

Edit:
Und die Vorschau funktioniert nicht, das möchte ich aber nicht unbedingt aus das Forum schieben. Könnte auch an unseren beschi**enen Dienstrechnern liegen....
Zuletzt geändert von CoolCruiser am Fr 14. Aug 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Update gelungen

23
Servus,
cool dass das Forum wieder online ist. Ist fast so wichtig wie das Feierabendbierchen.

Interessant finde ich: hier wird die Software gefeiert, alle sind glücklich.
In anderen Communitys werden derartige Neuerungen immer gleich in der Luft zerrissen.

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Update gelungen

24
Twingo hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 08:31Interessant finde ich: hier wird die Software gefeiert, alle sind glücklich.
In anderen Communitys werden derartige Neuerungen immer gleich in der Luft zerrissen.
Naja, wichtig ist doch, dass es funktioniert. Ich find's ehrlich gesagt sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist wohl bei allen neuen Dingen so. In ein paar Tagen ist es auch für den Kopf "normal geworden" und gut ist. :aegypten:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Update gelungen

26
CoolCruiser hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 10:10
Twingo hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 08:31Interessant finde ich: hier wird die Software gefeiert, alle sind glücklich.
In anderen Communitys werden derartige Neuerungen immer gleich in der Luft zerrissen.
Naja, wichtig ist doch, dass es funktioniert. Ich find's ehrlich gesagt sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist wohl bei allen neuen Dingen so. In ein paar Tagen ist es auch für den Kopf "normal geworden" und gut ist. :aegypten:
Eben..hauptsache es geht wieder. :-)
Mir gefällt auch nicht alles was nun anders ist.. (z.b. Avatare rund, Anordnung..vieles ist versteckt und man muss es erstmal suchen), aber was solls. Hauptsache es geht weiter! :top:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Update gelungen

27
Das das FuFo wieder online ist, finde ich gut. Dem Tag fehlt etwas wenn man nicht 1-2 mal am Tag reinschauen kann, was so bei den Leuten gemacht wird....

Zum Design kann ich allerdings nur sagen

Bild


aber ich bin ja teilweise schon als "grumpy old man" verschrien... dann kann ich ja auch in die Kerbe hauen ;-)

Alles ist so Facebook-look-a-like. Allein schon diese runden Avatare.... jetzt muss man erstmal schaun ob ein neues Pic überhaupt wirkt bevor man es "scharf" schaltet.. früher hat man im Paint das Dingen auf die max. im Forum erlaubte Größe skaliert und fertig.... ausserdem kommen sie mir auch deutlich kleiner vor als vorher

Am Handy finde ich Foren generell ein Graus...egal welche Software (und ich bin in vielen Foren vertreten). Smartphones können mit den komprimierten Oberflächen nie die Übersichtlichkeit bieten die man am PC hat... deswegen mache ich nur seltenst was übers Handy im Forum...

Im Prinzip ist es egal was ich schreibe, die meisten sind ja voll im Freudentaumel wegen des neuen Templates... da ich längst nicht mehr so viel mache (bin seit längerem etwas forumsmüde - nicht nur im FuFo sondern global) kanns mir eigentlich egal sein.

Das wars mal wieder vom nostaligisch verblendeten Träumer
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Update gelungen

28
Glaub mir, NICHTS hätten wir lieber gehabt, als das alte Design einfach so weiter verwenden zu können.

Diese Arbeit tut sich niemand gerne mehrmals an, gerade weil das alte Design für die Community am Desktop ja sehr gut funktioniert hat.

KLE hat wenigstens geschaut dass alles lesbar bleibt und nicht üüüüberall Whitespaces sind, wenn du in letzter Zeit ein paar Redesigns gesehen hast, weißt du, wie glücklich wir uns schon alleine damit schätzen können...

Und die alten Smileys gehen auch noch :top: , man ist somit nicht auf diese doofen Emojis angewiesen (die gehen aber auch 🎺 )

Grüße von einem forumsmüden Daniel :angeber:
Vierundzwanzig Zoll :pirat:


CarRanger auf YouTube

Re: Update gelungen

29
Ich wünsche mir einen Knopf, dass ich bei meinen ungelesenen Beiträge alle als gelesen markieren kann ohne sie anzuklicken.

Oder jemand zeigt mir den, falls es ihn schon gibt :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Update gelungen

30
Ich seh das auch nicht anders als du, Makro, es ist weniger Freudentaumel über das neue Design eher stumme Resignation, da es heutzutage ja gang und gäbe ist, etwas neues zu erschaffen ohne sich dabei um das alte zu scheren.

Ob das nun Forensoftware ist, Fernsehübertragung oder Hardware.

Eines der besten Beispiele ist wohl die einführung des Farbsehens 1967. Da haben sich vorher viele Menschen den Kopf zerbrechen MÜSSEN wie man es hinbekommt ein farbiges Bild übertragen zu können ohne die Besitzer von Schwarz/ Weiß Geräten zu einem Neukauf zu zwingen. Das System musste abwärtskompatibel sein.

Das die Umstellung von DVB-T 1 auf DVB-T 2 einen haufen Müll erzeugt weil von einen auf den anderen Tag alle alten Empfänger unbrauchbar sind hat keinen gejuckt.

Diese Mentalität ist auch Schuld daran, dass das Forum nun Scheiße aussieht, aber daran muss man sich halt gewöhnen, da es eben niemanden kratzt ob KLE und bnoob nun auf einfachem wege bestehendes übernehmen können oder auch garnicht. :kotz:
Prost :bier: