Videos im forum

1
Servus,
Das mit dem Bilder hochladen is ja schon wunderbar erklärt,
un ich komm supi damit klar.

Aber kann mir einer sagen obe/wie es möglich ist
Videos direkt in das Forum zu laden ??!

Also nicht nur den Link, sondern so das ich im Beitrag auf play drücken kann ...

LG Busty
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: Videos im forum

3
ach schade :heul:
dat wär guhl gewesen...

aber andererseits isses och keen beinbruch, mags forum trotzdem ;)
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: Videos im forum

4
Folgendes Problem dabei: Für das phpbb, das ist das Forenscript, auf dem das Forum basiert, gibt es durchaus ein Youtube Plugin, ABER: Alle Plugins sind auf das Standardtemplate ausgelegt. Die Anpassungen für ein anderes Template müssen manuell angepaßt werden. Ich habe schon öfters probiert, verschiedenen Plugins anzupassen, schaffe das mit meinen Programmierkenntissen nicht. Außer etwas logisches Denken verstehe ich nicht so viel davon. Und ehrlich gesagt finde ich als Grafiker das Standardtemplate extremst langweilig und das derzeitige Layout viel ansprechender.
Entweder es findet sich jemand, der sich RICHTIG gut mit PHP auskennt und solche Änderungen ehrenamtlich einpflegt, oder Ihr müßt eben mit den derzeitigen Möglichkeiten leben. Und ich lassse nicht jeden x-beliebigen an dem Forumscript rumpfuschen - wäre schade, wenn die Daten verloren gehen würden wegen irgendeines dummen Fehlers...

Könnte ich programmieren, dann hätten wir u.a. inzwischen längst eine Usermap, damit man sieht wo wer herkommt etc. ...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Videos im forum

6
aaahhhh, ein schimmer am horizont :-)

wäre scheene, falls du buckaroo ranlässt,
wenn dann das video hochladen so einfach gestaltet werden könnte
wie das mit den Foto´s, und mit anleitung für net so spezialisten;)
und nicht nur youtube...
eine Usermap, damit man sieht wo wer herkommt etc. ...
Ja ja ja :10:


Hoffe ihr versteht das nicht als Forderung,
bin da wie gesagt nur neulich mal drauf
gekommen das es ein scheenes ding wär !

LG Busty
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: Videos im forum

7
Buckaroo hat geschrieben:Ich könnte mich da anbieten. Ich bin Softwareentwickler und auf PHP spezialisiert ...
Ui - das wäre super. :top:

Dich würde ich ranlassen, weil ich bei Dir weiß, daß Dir das Forum am Herzen liegt. Laß uns die Tage mal kurzschließen, was ansteht, dann richte ich Dir nen FTP zum Forumsordner ein und Du kannst gerne ein paar Eweiterungen einbauen. Ich bin nur gerade aufm Sprung zur Werkstatt, will heute Flakes lackieren...

Ich mach noch schnell nen Thread zur Wunschliste, welche Erweiterungen sinnvoll sind...
Bild

Grimm wird nie Moderator!
cron