Dummgeschwafel, Halbwissen und persönliche Anfeindungen

1
Ich muß als Webmaster mal wieder was loslassen, da ich merke, daß es nicht nur mir so geht. Und gleich wieder zuvor: Ich will hier nix zensieren, niemanden rauswerfen etc. Ich will nur zum nachdenken anregen.

Erst denken, dann posten!

Punkt 1: Schreibt doch nur, wenn Ihr etws Sinnvolles/Unterhaltsames beitragen könnt
Es gibt User, die müssen zu jedem und allem etwas schreiben. Es gibt keinen Pokal für den mit den meisten Beiträgen, das ist kein Wettbewerb. Und wenn man die Antworten liest, dann merkt man leider viel zu oft, daß sich mit dem Problem überhaupt nicht beschäftigt wurde, die Antworten teilweise gar nicht zu den Fragen passen. Es werden Tipps gegeben, die blose Vermutungen sind - ohne diese als solche zu markieren.
Diese Antworten haben genau einen Nutzen: Die Langeweile des Posters zu überbrücken, verstopfen aber das Forum und können zu fatalen Fehlern bei den Umbauten/Reparaturversuchen anderer führen. Wenn Ihr etwas nur vermutet, dann bitte markiert das auch als Vermutung oder verkneift Euch die Antwort. Und lest Euch, wenn Ihr etwas beitragen wollt, die Frage auch mal durch und antwortet nicht schon, wenn Ihr es nur kurz quergelesen habt.

Punkt 2: Grundsatzdiskussionen/persönliche Anfeindungen

Es gibt hier User, die das von mir ausformulierte Fusseltuning quasi leben, es gibt aber auch User, die ihre Autos nur geringfügig, oder garnicht individualisieren. Genauso gibt es Anfänger, die Tipps zum Radwechsel brauchen und Profis, die für eine Motorüberholung nicht einmal Licht brauchen.
Das sind für mich alles gleichwerige User und ich bitte das genauso zu sehen, nur so funktioniert das Forum, auch wenn man - mich eingeschlossen - natürlich unterbewußt immer eine Art Wertung von manchem User hat. Also bitte macht niemanden an, nur weil er weniger an der Fusselfront geleistet hat oder einfach nicht so viel auf dem Kasten hat und sprecht ihm nicht das Recht ab, auch einmal etwas kritisches zu äußern.
Und die Geschmäcker sind verschieden. Wenn Euch etwas nicht gefällt, dann schreibt das bitte gerne ehrlich, aber bitte in einem Ton, den der Erbauer als andere Meinung akzeptieren kann und macht denjenigen nicht vollkommen runter. So funktioniert Toleranz einfach nicht.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Dummgeschwafel, Halbwissen und persönliche Anfeindungen

8
Alter!
Kickman223..
Zu jedem tread der nicht bei drei auf dem Baum ist nen Kommentar verfassen ist eine Sache, aber jetzt jemandem dazu zu Raten seinen Motor auseinanderzunehmen ne andere...
Vor allem so nebenbei lapidar in einem Satz! Ohne große Begründung.

Als Chili sich über die "lustigen" stausprüche aufgeregt hat, hab ich die fresse gehalten aber ähnlich gefühlt.
Ot labern ist geil - mache ich auch sehr gerne und lese es von anderen fast noch lieber.
Mal nen Einzeiler drunterknallen wie:
" total toll - Wagen xy hatte ich auch mal, ging wie sau."
Machen die meisten auch mal - kein Ding!
Aber ständig? Zu nahezu jedem Thema?

Zumindest empfinde ich es als "ständig"...

Wenn ich mich selbst analysiere kommt mein Unmut glaube ich daher dass du in letzter zeit sehr viele postings hatst die nicht unbedingt weiterführend sind und in jeder Zeile ein smilie enthalten... Und ich kenne dich nicht persönlich dass ich es dir deswegen (weil du zb beim treffen im real life total nett gewesen bist) nachsehen könnte...

Ich möchte dir auch nicht den Mund verbieten - um Gottes Willen!
Forenpolizei will ich auch nicht spielen, nur meine Meinung sagen.

Da wir uns gar nicht kennen ist es auch nicht persönlich gemeint, trinke gern bei nächster Gelegenheit n Bierchen mit dir und freue mich auf n nettes Gespräch - labern kannst du ja anscheinend. :-)
Irgendwie hat es mich in letzter zeit belastet/aufgeregt und ich wollte das kundtun.

@mr. Blonde:
Den tip fand ich gut.
Hat sich denke ich jetzt eh aufgeklärt.
Bild