Re: Ich hab mal aufgeräumt

11
Das stimmt allerdings.

Könnte man ja mal testen. Füge doch bitte mal bei der Registrierung noch ein Pflichtfeld (was ausgefüllt werden muss) ein z.B. "Fahrzeuge" oder "Fuhrpark", wenns nen Bot ist sollte er daran scheitern. Wenn nicht is deine Theorie bestätigt.

Aber ich dachte auch für die Spamschutzfrage gäbe es für die alten Versionen nen AdOn bzw. Hack.
Bild

Re: Ich hab mal aufgeräumt

12
DDie Spamschutz Frage gibt es auch in dieser Version als Option. Hatte ich schon im Einsatz, hat nicht funktioniert. Hab es trotzdem mal wieder auf die Frage umgestellt, denke nicht, dass es hilft.

Heute Morgen schon wieder so einen Drecksack gelöscht...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Ich hab mal aufgeräumt

13
Dennis hat geschrieben:Das stimmt allerdings.

Könnte man ja mal testen. Füge doch bitte mal bei der Registrierung noch ein Pflichtfeld (was ausgefüllt werden muss) ein z.B. "Fahrzeuge" oder "Fuhrpark", wenns nen Bot ist sollte er daran scheitern. Wenn nicht is deine Theorie bestätigt.

Aber ich dachte auch für die Spamschutzfrage gäbe es für die alten Versionen nen AdOn bzw. Hack.
Nur so als Info - Spamschutzfrage ist aktuell drin und ich habe gerade schon wieder einen Turnschuhspamer gelöscht. Es wird definitiv manuell reingehackt.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Ich hab mal aufgeräumt

14
Wenn mir finanziell wieder besser geht komme ich wieder zu den Treffen :wink:
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)

Re: Ich hab mal aufgeräumt

15
Huuuhuuuuu wollt mich mal wieder melden und wer iss denn eigentlich in FB ??


Grüsse des Mäxle :wink:
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)

Re: Ich hab mal aufgeräumt

17
Naja. Alles was ich bei FB sehe, sehe ich hier, nur ausführlicher. Außer von den paar, die aus Gründen kein Bock mehr aufs Forum haben. Gerne auch mal deswegen weils verlangweilt ist.

Was Whatsapp angeht glaube ich kaum, dass da weder einer die Erlaubnis sucht, noch, dass da alles zu sehen ist was hier den Weg hinein findet. Der ein oder andere hat schlicht nichts zu zeigen :king:

Wer was zu zeigen hat, zeigts doch hier. Die Todesursache des Forums liegt glaube ich nicht an anderen Social-Media-Plattformen.

Ich weiß aber wie des meinst.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Ich hab mal aufgeräumt

20
Ich mag mich da die Jahre über wiederholen, darum kann ich es heut ruhig auch noch einmal tun:

" Das allgemeine Altkarren-Alltagsgeschraube interessiert keinen so wirklich, das bekommt man in jedem Sozialen(Fahrzeug)Medium zu hauf um die Augen geschmissen, neben den für einem selber wirklich interessanten Themen. Dafür muß man nicht noch in einem Forum aktiv sein, welches sich fast ausschließlich damit befasst.
Das ist der Grund warum das Forum im Gegensatz zu vor 5 Jahren so unattraktiv geworden ist.

Und ich meine da jetzt im Speziellen eine Alten Fahrzeuge ( sagen wir mal 30 Jahre und + ) sondern die 20-30 Jahre Letzthandkarren, an denen sich dann die meisten austoben weil es um die Karre eh egal ist und das Teil in 2 Jahren auf dem Schrott liegt bevor aus ihr neue Maschendrahtzäune gefertigt werden.

NEIN, eine Mindestaltersgrenze braucht das Forum nicht !!! Denn es gibt durch aus auch 20Jährige Autos, die Stil haben und interessant sind ohne dem Einheitsverbreiten-Tuning nach zu laufen.
Der Derbe damals war noch weit von 30 Jahren weg, und war dennoch einer der Interesantesten Poloableger.

Es gibt im Forum durchaus noch interessante Sachen, wenn z.B. ein rund 20 jähriger Hüpfer unter dem Carport seiner Eltern einen Buckel-Volvo restauriert mit einem Ergebnis, welches sich erst auf dem zweiten oder dritten Blick von einer Profi-resto-Werkstatt unterscheidet und er damit die oberen 10000 der Kapitalen Oldtimerlieber quasi an die Wand geklatscht hat. Nur wird das hier kaum war genommen.

der Aufbau einer Heckflosse und die technische Aufbereitung eines Jaguars für den Alltagsbetrieb könnte auch echt interessant sein, nur leider bekommt man da immer nur ein oder zwei Bilder hin geworfen mit vielleicht noch zwei Sätzen dazu. Und wenn man glück hat, sind die Sätze auch ordentlich geschrieben und man kann ohne zu raten erkennen, was der Verfasser damit sagen möchte.

Am uninteressantesten für alternative Schrauber macht das Forum aber wohl etwas anderes.
Wurde früher von einigen Außenstehenden das Fusseltuning mit einem Belächeln abgetan ( was auch immer mit etwas gewollt war) , wurde dennoch immer ernst genommen.
Heut wird so gut wie alles vom Forum und dem was eng dazu gehört eigentlich nur noch ausgelacht, und ich muß sagen oftmals zu recht.
Denn es kommt so gut wie nichts mehr, was beweißt, dass die Schrauberei im Forum und ja, auch im BLOG, noch technische Raffinesse und Können zeigt. Geschweige denn, das etwas Gutes und Außergewöhnliches geschaffen wird.
Umbauten wie vom Mr.Nilson und M.o.n.s.t.e.r.b.a.c.k.e. fehlen oder Umbauberichte wie vom Manta-Wulffi mit dem 3 Liter DualRam im Manta.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl