Re: Ich hab mal aufgeräumt

33
Alles hat seine Zeit! Meiner Meinung nach ging es ab dem RNR 2013 stetig bergab... auch wenn man mich als RNR-Veteran mit der Aussage nur schwer ernst nehmen kann, aber es war nunmal so, das das RNR für viele ein Motivator war, einzelne Ideen umzusetzten oder auch komplette Autos dafür zu bauen.

Viele der Lichtgestalten schreibten immer weniger, es folgten immer weniger Leute "mit Nagel im Kopf" die auch schreibmotiviert sind.

Auch die Grüppchenbildung hat mittlerweile Tradition im Forum angefangen mit RNR-Besucher vs. RNR-Nicht-Besucher, Bamako Motors vs. Rest vom Forum und auch Monstebacke-Fussler vs. KLE-Fussler vs. Neutral-Fussler ...ich weis das ist menschlich aber scheisse für so nen empfindlichen Mikrokosmos wie das Fusselforum. Früher wurde man tatsächlich für nen neuen Aufkleber (wenn er witzig oder selten oder einfach nur anders war als das was man kennt) gefeiert. Aber war das schlimm? Nein, war es nicht. Jeder bekam seine Portion Streicheleinheiten und war auch entsprechend bereit auch welche zu verteilen. Durch den Rückgang an Projekten wurde diese Kultur weniger und ist mittlerweile nur noch auf einem sehr geringen Niveau vorhanden.
Klar ist auch, das sich das Leben ändert. Viele haben hier nen Ing. oder Meister gemacht, ein Haus gezeugt und Kinder gebaut (oder war das andersrum?) da verschieben sich die Prioritäten und entsprechend auch das was man im Alltag bewegt...
auch ist die "Ich bin so individuell"- Nummer derart durch... die Ratten wurden durch die Kurzeitkennzeichen-Kevins und die Retro-/Youngtimer durch die Hipster ausgenudelt/kaputt gemacht. Man muss es leider mal aussprechen auch wenn es nur wenige hören wollen, aber das Fusselforum war eine Zeit lang ein Sammelbecken der ganzen Irren die sonst nirgendwo rein passen wollten. Aber Trends sind nicht statisch, sie verändern sich und so sind die einstigen gehypten Fussel-Jünger die zugeschissenen FB-Trolle von heute...

Wir sind dort angekommen wo wir eigentlich immer hinwollten: ein markenoffenes Schrauberforum wo jeder seine Berechtigung hat, aber glücklich sind wir nicht damit nicht. Wer kann das ändern? Nur die Leute im Forum... das ist nämlich das Kapital einer Gemeinschaft jegwelcher Art - nicht die Ausstattung, der Name oder die Philospophie die dahinter steht, sondern die Menschen die das Ganze leben und atmen. Nur weil wir nicht mehr dauerhaft 10 neue User in der Woche an Zulauf haben ist das noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken - dadurch wird es sicher nicht besser.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Ich hab mal aufgeräumt

35
santeria hat geschrieben:....oder ein gelbes Volvotaxi (das jetzt A-CAB heisst?) alles interessant.
ne, das nennt sich weiterhin wanda. hab nur nen aufkleber gebastelt zum auto... darauf hat sich shopper bezogen.

zu den sprachnachrichten: offensichtlich hast du nie eine von bört gehört.

monsterlatte ist aber ein großes lob. es gibt so viel was sich auf backe reimt
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Ich hab mal aufgeräumt

36
Makrochip hat geschrieben: hier habe ich, der Grimm, die komplette Makrolepsie getilgt weil ich seine Meinung quoten wollte ohne Raum zu verschwenden. Deshalb tue ich das jetzt auch nicht indem ich hier sinnlos Wortfetzen streue, sondern fast annehmbar ganze Sätze. Für die Fakenews s.o.


hui. Schon wieder son wort für wort WORD.


Schlimm. Nimmt ja überhand.





Fazit des Allumfänglichen:




Wir sind kinder-, karriere-, glück-, zukunftslose Loser!


mit anderen Worten: supergeile siegertypen!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Ich hab mal aufgeräumt

37
Ach Leute...

So tot finde ich das hier garnicht. Vielleicht, weil ich es müssig finde, über den zehnten Stossdämpfer- oder Bremsbelagwechsel zu schreiben. Andere tun es auch nicht. Ich schraube eben auch nur noch recht wenig, dafür darf ich umso öfter Teile bestellen oder raussuchen. Weil ich es kann...
Für manches bleibt momentan auch wenig Zeit.

Andersrum: Es melden sich immer noch neue User an und beschreiben auch mal mehr oder weniger ihre Projekte. Die ich teils echt durchaus interessant finde.
Und jedes Jahr ein neues Projekt ist auch anstrengend, manch einer hat ja noch ein Leben nach dem Forum. Makro hat das auch schon erwähnt.
Hinzu kommt vielleicht noch ein Sommer, der keiner war und manch einen aus irgendwelchen Gründen in die Offline-Deckung getrieben hat? Bei mir war es so.

Köpfe nicht hängen lassen und nicht alles totdiskutieren, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich bin davon überzeugt.
Und macht mal keine Konkurrenz-Spielchen. Per Whatsapp oder Fratzenbuch ist bei mir immer noch totes Pflaster.

So, ich gehe meine körperlichen Wunden pflegen (Lara hat mich gestern hinter der Schubkarre weggefällt...) und dann veruche ich mal, zu arbeiten.

Bis denne.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ich hab mal aufgeräumt

40
Grimm hat geschrieben:
Fazit des Allumfänglichen:




Wir sind kinder-, karriere-, glück-, zukunftslose Loser!


mit anderen Worten: supergeile siegertypen!

Ich werde doch noch zum GRIMM Fan. Vielleicht, irgendwann, eventuell!




Ich war und bin in Foren sehr zurückhaltend, aber nur, weil ich nicht den 100ten Beitrag schreiben will, in dem das gleiche steht.
Auch halte ich so megalange Texte für :shit:

Eins sehe ich aber auch als großes Problem der ONLINE-Community an.
Es wird sich viel zu sehr über die Leistungen anderer Lustig gemacht. Wenn jemand mit einer Rost- oder Mattschwarz-Haube meint, er sei der Rebell schlecht hin, dann sollte man das Respektieren und sich nicht darüber lustig machen.
Jeder hat mal klein angefangen.

Gruß
Micha