Re: Bilder im Forum

31
Bullitöter hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:00 War vielleicht nur Zufall, dass es nach dem gelösche ging. Gestern abend gings nämlich weder vom PC (Firefox) noch vom Handy (Opera), auf beiden das Problem. Gerade nochmal probiert, da aufm Bimmelding der Text noch in der Zwischenablage war - funzt. Irgendwelche Kekse gelöscht etc. hab ich nich.

könnte aber auch sein, dass der browser aufm telefon das evtl eigenständig macht. aber kann auch wirklich sein, dass da das forum immer irgendwie n problem macht und es sich zufällig zeitgleich mit löschen des caches erledigt hat.
#becauseracecar

Re: Bilder im Forum

35
iguana hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 08:17 es kommt gelegentlich vor, dass man keine beiträge abschicken kann, wenn darin bilder verlinkt sind. es wird dann immer versucht eine 'posting.php' datei runter zu laden.

ich habe das als es bei mir vorgekommen ist gelöst, indem ich cache und cookies und so vom betroffenen browser gelöscht habe.
Ich hab das Problem mal wieder. Browsercache und Cookies löschen hilft nicht und lässt sich auch auf anderen Geräten nicht abschicken.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Bilder im Forum

36
Alex86 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 22:42
iguana hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 08:17 es kommt gelegentlich vor, dass man keine beiträge abschicken kann, wenn darin bilder verlinkt sind. es wird dann immer versucht eine 'posting.php' datei runter zu laden.

ich habe das als es bei mir vorgekommen ist gelöst, indem ich cache und cookies und so vom betroffenen browser gelöscht habe.
Ich hab das Problem mal wieder. Browsercache und Cookies löschen hilft nicht und lässt sich auch auf anderen Geräten nicht abschicken.
Bild


Bei mir funzt es
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Bilder im Forum

38
Wenn es nächstes mal wieder nicht geht mach mal einen Screenshot und verlinke das Bild hier :king:

Viele Probleme liegen nicht immer an der Forensoftware oder dem eigenen Kram, oft spinnt irgendwas bei der Verbindung, dass mit dem Abwarten hilft fast immer. Wir kaspern im Büro auch täglich damit herum, je nach Anbieter/Provider tauchen hier die lustigsten Sachen auf bzw. nicht auf.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Bilder im Forum

39
Screenshot bringt nichts, da müsste ich ein Video machen. Du schreibst den Beitrag.. und sofern Bilder drin verlinkt sind, kommt beim Absenden-Button kein verfasster Beitrag, sondern die oben genannte Datei wird runtergeladen und bemüllt den Downloadordner.
Beim ersten mal hats ein paar Tage länger gedauert bis es wieder ging. Anbieter kann man insofern eigentlich ausschließen, dass es übers Mobilfunknetz auch nicht ging.. O2 mobil, Vodafone Netz zuhause.
Aber woran das liegt, ist mir auch schleierhaft... nicht nachvollziehbar bisher.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Bilder im Forum

40
ist ja auch bei verschiedenen usern schon vorgekommen. wird also irgendwie am forum liegen, aber halt auch nicht generell sondern irgendwas was dann einzeln beim user spinnt. darum war mein verdacht ja cache/cookies/...
#becauseracecar