Kilometerzähler zählt nicht

Sitze, Armaturenbrett - eben alles innerhalb der Karre

Re: Kilometerzähler zählt nicht

Beitragvon KLE » Di 31. Okt 2017, 23:19

An dem vorherigen Tacho habe ich natürlich zerlegt, um festzustellen: da hatte schon jemand vorher gebastelt. Da ist offensichtlich: Hier fehlt ein Zahnrad.

Bild

Die Verbindung von der weißen Schnecke links zur Welle daneben fehlt. Das kann aber auch nur die Spitze des Eisberges sein, evtl fehlt noch mehr, ist noch mehr locker etc. Das ist reines Fischen im Trüben. Zudem ist mir beim Abziehen der Tachonadel diese zerbrochen. Kann man getrost als Schrott bezeichnen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es sich meiner Meinung nach einfach nicht mehr lohnt.

Bullitöter hat geschrieben:Oder meinteste damit den, der nun bei mir liegt?


Bei Dir liegt der Tacho mit DZM. Den habe ich nie gefahren, weiß also nicht, ob der Kilometerzähler geht. Ich hoffe einmal, der tut es. Letztendlich soll der in den Wagen. Der hat elektrische Probleme: Der DZM geht nicht, keine Kontrolleuchte geht, kein Licht. Die Uhr geht komischerweise. Deshalb meine Bitte, den mal durchzumessen, was da los ist. woran das liegen könnte. Kurzschluss auf der Folie? Die zusätzlichen Kabel mit verkehrtem Bypass? Ich blick da nicht durch. Und da ich ja schlecht verlangen kann, dass Du den bekommst und alles andere sofort stehen und liegenlässt und direkt Dich dran machst, sofort den Fehler findest. Geschweigedenn weiß ich, ob Du überhaupt den Fehler findest. Und bis dahin brauch ich ja trotzdem einen funktionierenden Tacho...
Bild
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Re: Kilometerzähler zählt nicht

Beitragvon Bullitöter » Mi 1. Nov 2017, 12:41

Jetzt is klar, dass du schon einen aufgemacht hast und da teile fehlen wusste ich nich oder habs vergessen.
Unter den umständen würde ich auch erstmal die Finger davon lassen.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 2480
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Vorherige

Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast