Stoff umfärben - Erfahrungen

1
Servus Leute,

ich fahre seit ein paar Jahren einen 94er Caprice 9C1 (also Ex-Police). Ist von außen optisch zwar Zivil, aber da er in einer Gang-Unit im Einsatz war, waren hinten trotzdem Käfig und Plastik-Sitzbank verbaut.

Da meine Tochter auch mitfahren soll und man auf der Plastik-Bank keinen Kindersitz befestigen kann, habe ich hinten eine zivile Stoffsitzbank eingebaut. Leider ist die Bank in grauem Stoff und die restliche Ausstattung in beige. War schon schwer genug überhaupt eine Rückbank zu finden, deshalb habe ich die genommen und eingebaut.

So fahre ich schon ziemlich lange rum, aber jedes mal wenn ich die hinteren Türen öffne bekomme ich die Krise. Also habe ich mir überlegt die graue Stoffsitzbank auf beige umzufärben. Muss nicht perfekt sein, aber so, dass es eben nicht auf den ersten Blick auffällt, dass da was nicht stimmt.

Es gibt für Autoteppich und Fussmatten wohl Zeug von Duplicolor und anderen Anbietern. Hat sowas schonmal jemand auf normalem glatten Stoff probiert? Oder hat jemand noch Alternativen?

Schon mal vielen Dank
cron