Re: 32b vari innenhimmel transportieren

2
Also in meinem Spät-32b war es ein festes Formteil, denke aber, daß das auch ab 1981 schon so war.

Es muss wohl kein 32b Vari sein, nur halt ein genügend großer Kombi, da kann man den Himmel (wiegt ja nicht viel) unters Dach hängen und durch die Türöffnungen (mittels Spanngurte, Gummistrippen, Paketschnur, was halt da is) aussen übers Dach(-reling) fixieren
MfG,
Micha

Bild

Re: 32b vari innenhimmel transportieren

3
kleb einfach n neuen bezug auf die trägerpappe. dazu brauchste stoff und sprühkleber.
wenn du n originalen zweiten auftreibst zerbröselt der schaumstoff eh in ein bis zwei jahren mit demselben ergebnis wie jetzt...

mein tipp: leopardenfellimitatbettwäsche, gibts aktuell bei KIK... :-)

Re: 32b vari innenhimmel transportieren

5
Die sind grundsätzlich nur einteilig, von Anfang bis Ende der Baureihe. Das Formteil lässt kein Rollen oder Falten zu. Die älteren vor dem Facelift sind dabei etwas beständiger, was die Haltbarkeit betrifft. Da findest du auch des Öfteren noch Welche, die noch richtig gut sind und noch etliche Jahre machen, wenn die Kisten viel Zeit in der Garage verbracht haben.
Neu beziehen geht in jedem Fall nur in ausgebaut, alles Andere ist kaum ordentlich hinzukriegen. Und lass dir nichts erzählen: Sprühkleber ist für einen Himmel der letzte Dreck, ein richtig heisser Sommer und der Scheiss liegt wieder unten. Sehr viel besser ist ein ordentlicher Sattlerkleber, sowas hier:

http://www.doepper-profile.de/artikelde ... 2%82%AC%29

Man beachte die Eigenschaften.....

Wichtig: Den Bröselschaum zwischen Formteil und Bezugsstoff solltest du einigermassen entfernen, der ist eh der Hauptauslöser für das runterfallen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.