Re: Dachhimmel bekleben

2
Am besten Comics! :king:




















Mach nur Quatsch. Hab bei mir mal genau für diesen Zweck Sprühkleber benutzt. Von UHU und von Patex. Da kann ich dir jedenfalls von abraten. Das hält nicht sonderlich lange gut. Besonders wenn die Sonne knallt.
Wenn die Seiten schön dick sind und es nicht aufsaugen würde ich ja mal klares Silikon probieren. Damit klebe ich inzwischen ganz gerne. Nur bei der Anwendung? :gruebel:

Re: Dachhimmel bekleben

5
Tapetenkleister ist nicht sehr beständig gegen Feuchtigkeit, davon hast du aber fast immer welche im Auto. Ich würde den Dachhimmel einfach mit Klarlack einpinseln, die Blätter reindrücken und dann nochmal ne Ladung Klarlack drüber bis das alles richtig gut "getränkt" ist, das wird nach dem Trocknen steinhart und hält wunderbar.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Dachhimmel bekleben

6
bei der klarlackvariante schlägt die rückseite des zeitungspapiers aber gerne durch ;]
hatte da mal ne testreihe auf nem kotflügel vorbereitet zwecks UV-beständigkeit der druckerschwärze unter klarem
habs dann recht schnell abgeblasen, weil man zeitungsseiten halt leider nicht nur einseitig zu sehen bekommt

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Dachhimmel bekleben

9
Ich habs zugegeben mit "echtem" Papier von irgendwelchen Formen von Zeitschriften auch noch nicht gemacht sondern mit Laserdrucken, da gabs schlicht keine Rückseite :D

Einen Farbkopierer durch den man die Comics durchrüsseln kann sollte man aber doch finden, Copyshops gibts doch in jedem Dorf ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
cron