Re: mini s/w Autofernseher

11
Moin,
weiß nicht, obs Dir hilft: also ich habe im Chevy auch ein S/W Fernseher, von einer uralten Videokamera habe ich ein Adapter, das macht aus Cinch oder wahlweise irgendsoeinandererAnschlußkeineAhnungwiederheißt ein normales Antennensignal. Da die Karre aber noch im Winterschlaf ist, habe ich im Moment kein Bild davon. Ich würde mal auf dem Trödel /Ebay/... nach altem Videozubehör suchen.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: mini s/w Autofernseher

15
Es gibt auch dvb-t Reveiver mit HF ausgang da brauchste keinen Modulator. Thomson hatte sowas mal. Ich weiß nur nicht obs das auch in 12v gibt. Wenn nicht halt nen billigen kleinen Wechselrichter.

Aber bist du dir sicher, dass die klinkenbuchse ein Antennneingang ist? Das wäre fern ab jeder Norm. Ich vermute eher der empfänfgt nur über die eingebaute Stabantenne.

Wenn dem so ist, mal die Seele der Antennenleitung mit der Stabantenne verbinden und gucken ob er dann was empfängt.
Zum testen tuts auch n VHS recorder oder ne Analoge Kabel TV Dose wenn du sowas noch hast.
Den Ton holst du dir besser aus dem DVB-T receiver, dann stimmt die Anpassung und du hast Stereo.

So oll ist der vermutlich übrigens nicht. Im Radiomuseum wird er mit 1990 angegeben.
Prost :bier:

Re: mini s/w Autofernseher

16
Ich hab das irgendwie aus dem Auge verloren... tut mir leid und danke für die vielen Antworten! Der Post der mir zuerst ins Auge sticht ist der, von wegen DVB-T stirbt bald. gibts dann garkein mobiles Fernsehn mehr? bzw nurnoch über Satellit? gibts noch ein anderes Format, stattdessen, das ich zum empfang nutzen könnte? wenn das alles nicht klappt, wird das teil eben mit nem VHS rekorder verbunden und ich lass ne Bambi Kasette auf endlos laufen... hauptsache es flimmert

Re: mini s/w Autofernseher

20
Bullitöter hat geschrieben:...
Aber bist du dir sicher, dass die klinkenbuchse ein Antennneingang ist? Das wäre fern ab jeder Norm. Ich vermute eher der empfänfgt nur über die eingebaute Stabantenne.
...
Ist bei meinem auch, 3,5 mm Monoklinke als Antenneneingang, ich habe auch noch das originale Adapter von Klinke auf Antennenbuchse dabei.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.