mini s/w Autofernseher

1
Hallo Ihr lieben Menschen,

ich habmich gerade angemeldet und hier kommt auch direkt meine erste Frage auf die ich mir eine (ruhig etwas provisorische) Lösung erhoffe...

Ich hab da auf dem Dachboden so nen kleinen Autofernseher gefunden und natürlich ist der erste Gedanke "ab in die Karre damit!" Da ich leider, wie bei so vielem, bei Technik nur über Halbwissen verfüge, hab ich ein paar Ansätze, die vllt dämlich sein könnten, möglicherweise aber auch funktionieren... wer weiß... ich hoffe einer von euch!
Bild
Bild


also folgende Anschlüße sind dran:

1 AC Eingang 230V (das einzige wofür ich ein Kabel habe)
1 DC Eingang 12-14V (für den ich auf jeden Fall ein Kabel brauche)
1 Köpfhörer Ausgang
1 externer Antennen Eingang (gleiches Format wie der Kopfhörer Ausgang)

Und so hab ich mir das gedacht:

Schritt 1:Saft übers Netz irgendwo aus dem Kabelbaum klauen und den richtigen Stecker finden - wird schon irgendwie
Schritt 2: Kopfhörerkabel an das im Auto befindliche, selbst verständlich High-End Soundsystem, anschließen - Kinderspiel
Schritt 3: DVB-T Receiver an Glotze.... und da ist das Problem. das muss doch irgendwie machbar sein ne externe quelle über den Antennen Eingang zu kriegen!? Ich bete für einen Technikgott, der jetzt antwortet "na klar, ist doch ganz einfach du brauchst nur Kabel X mit Adapter Y und dann läuft das!"

Vielen Dank euch allen schonmal

Re: mini s/w Autofernseher

7
Hi :) hat der ne normale Antenne ? Hatte damals zu Internat Zeiten ne ps1 an so nem teil betrieben weil War ja alles verboten da zu benutzen ...
normales antennen Kabel abgeschnitten die starre litze innen an die Antenne geknibbert Sender gesucht ging :)
Mfg
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden

Re: mini s/w Autofernseher

10
Ich kann jez nicht wirklich was konstruktives beitragen aber kannst du mir sagen ob der Fernseher in etwa Doppel-Din Format hat :king: find das teil grade irgendwie lässig und bei mir haben sich die Auchhabenwill-Synapsen verknotet grad :-P

//edit also quasi so 18cm breit und 10cm hoch?
Ich war ein Hortkind...