Ideen für Kofferraum-Beleuchtung gesucht

1
Hallo Leute!

Ich hatte im Kofferraum statt der normalen Beleuchtung einen langen, hellen LED-Streifen und dann hab ich den Kofferraum noch mit Kunstpflanzen behangen. Beim öffnen des Kofferraums sah das echt geil aus - die Pflanzen die von oben runter hingen und das ganze stark beleuchtet.
Leider hat die Konstruktion in den letzten Monaten stark gelitten. Der LED-Streifen riss an mehreren Stellen, so daß jetzt nur noch ein paar wenige LEDs leuchten und auch die Kunstpflanzen brachen nach und nach ab.
So viel zur Vorgeschichte... sieht jetzt halt kacke aus und ich überlege mir was neues.

Ich suche jetzt irgendein Effekt-Licht, daß ich einfach so an die 12 Volt im Kofferraum anschließen kann.
Ich hab da zum Beispiel an einen Feuer-Effekt gedacht... finde da aber nichts passendes, bzw. weiß nicht wie man so was bauen kann.
An Strobo hab ich auch schon gedacht, aber das ist wohl zu extrem und belästigt vorbeifahrende Autos... daher wohl illegal.
Alternativ hab ich auch noch an eine LED-Lichterkette gedacht, statt der Streifen. Aber die Lichterketten gibts wohl nicht mit 12 Volt?
Eine Discokugel wäre auch witzig, aber die würde wohl zu tief runter hängen und wäre auch zu empfindlich.

Was habt Ihr so für Ideen? Irgendwas in den Kofferraum bauen, was richtig panne und auffällig ist...

VG
Birger
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Ideen für Kofferraum-Beleuchtung gesucht

2
Sowas in der Art ist ganz witzig und praktisch...

http://www.speedheads.de/auto/news/bild ... 1024x0.jpg

und das ist mein Favorit:

http://www.ebay.de/itm/Carlo-Milano-Min ... 1e9c721e8d

dazu noch nen kleinen Campingstuhl in den Kofferraum....was glaubst Du wie doof da die Leutz schaun wenn Du da nachts aufm Parkplatz mit ner E-Pfeife und nem Cognac-Schwenker (selbstverständlich mit Cola gefüllt) davor hinsitzt und einen auf Hugh Heffner machst :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Ideen für Kofferraum-Beleuchtung gesucht

3
An genau so einen Kamin dachte ich auch schon ^^ Hab auch schon ein Gemälde im Kofferraum stehen :D
Statt Caming-Stuhl wäre ein Sessel geil, aber den krieg ich nicht ins Coupe...

Das ist aber alles zu groß... ich brauch ja auch noch etwas Rest-Kofferraum ;)

Also generell fand ich das mit Plastikpflanzen und hellen, weißem Licht nicht schlecht. Ein paar Leute dachten ich würde da Hanf im Kofferraum züchten :D
Aber jetzt wo ich eh alles neu machen muß, will ich eben was anderes...
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Ideen für Kofferraum-Beleuchtung gesucht

4
wie wäre es den mit warmweissen LED-Spots die unten an der Hutablage befestigt sind und das hier beleuchten? Vorteil das Teil ist zusammenklappbar und entfernbar wenn Du Platz im Kofferraum brauchst

Edith sagt: Hier das Ganze in günstig
Zuletzt geändert von Makrochip am Sa 18. Apr 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Ideen für Kofferraum-Beleuchtung gesucht

5
Haha, die Rennbahn ist schon geil :D
Aber zu groß... ich hab dauernd viel Gerümpel im Auto -.- Wahrscheinlich würde das Teil selten bis nie voll ausgebreitet im Kofferraum stehen.

Ich hatte früher auch mal nach ner 12 Volt Nebelmaschine gesucht, aber nichts gefunden. Hat da jemand ne Idee? Vielleicht selbst bauen, oder irgendwie umbauen...?

Der Kofferraum soll zum größten Teil erhalten bleiben, die Gerätschaften also nicht zu viel Platz einnehmen und das ganze sollte schon weitem recht auffällig sein.
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Ideen für Kofferraum-Beleuchtung gesucht

6
BirgerS hat geschrieben:Haha, die Rennbahn ist schon geil :D
Aber zu groß... ich hab dauernd viel Gerümpel im Auto -.- Wahrscheinlich würde das Teil selten bis nie voll ausgebreitet im Kofferraum stehen.

Ich hatte früher auch mal nach ner 12 Volt Nebelmaschine gesucht, aber nichts gefunden. Hat da jemand ne Idee? Vielleicht selbst bauen, oder irgendwie umbauen...?

Der Kofferraum soll zum größten Teil erhalten bleiben, die Gerätschaften also nicht zu viel Platz einnehmen und das ganze sollte schon weitem recht auffällig sein.
Die Seitenteile und Innenverkleidung der Heckklappe mit Perlmuttlack lackieren und dann mit goldgelben Spots beleuchten... hätte den Effekt nur halt viel heftiger :-)

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Ideen für Kofferraum-Beleuchtung gesucht

7
Hmm... joa...
Allerdings ist der Kofferraum komplett mit Stoff verkleidet, da ist das mit dem lackieren schwierig.

Aktuell sieht mein Kofferraum so aus:
http://www11.pic-upload.de/18.04.15/3opgtezv8gfu.jpg
Normal eben viel mehr Grünzeugs und viel, viel, viel mehr Licht. Der Lichterstreifen ging oben am Kofferraum komplett mehrfach durch - jetzt ist eben nur noch ein Fetzen davon übrig.
Und normal ist der Kofferraum etwas ordentlicher ;) Der ganze Kleinkram ist normalerweise ordentlich in einer Kiste verstaut.
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/