Ant-Dröhnmasse / Dämmatten

1
Ich will mal Euere Erfahrungen wissen...

Ich habe im Pirat im vorderen Fußraum das Dämmaterial rausgeworfen, das sich so wunderbar mit Wasser vollsaugt und so nett den Rost fördert. Sind mir quasi in den Händen zerfallen.
Nu sind die ollen VW Diesel alles andere als leise, die Geräuschentwicklung enorm. Mit was würdet Ihr die ersetzen?

Sowas hier? http://www.ebay.de/itm/17-60EUR-1m-30-B ... 43c0297ed7" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit irgendeiner Dämmung rauspinseln?

Voraussetzung:
- Nicht wasserspeichernd/Rostfördernd, wenn mal Wasser in den Fußraum kommt
- Kostengünstig, keine 300 Euro Lösung
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Ant-Dröhnmasse / Dämmatten

2
Genau sowas! Auch geeignet für türen und außerdem überlackierbar. Wird mit heißluftgebläse an biegungen verarbeitet. Schneidet sich aber etwas doof. Aber bei den geriffelten gehts halbwegs.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Ant-Dröhnmasse / Dämmatten

3
Für den m²-Preis bekommt man aber auch Alubutyl vom Markenhersteller (Reckhorn z.B.)
https://www.reckhorn.com/pages/alubutyl ... bx-tra.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich war am überlegen, ob ich so Zeug selbst in meinem Bus verlege. Habe mich dann aber dagegen entschieden, da meine Thermoisolierung schon gut gedämmt hat, und ich eh keine Totenstille will.
Der Effekt von Alubutyl, den ich in einem Bus von einem Freund erleben durfte, war aber genial. Das Zeug hatte er vor gut 2 Jahren verklebt und es hält immer noch bombenfest.
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
cron