Sonnenblende färben, aber wie?

1
Dank Käfer67's Golfmasaker hab ich jetzt, endlich, wieder eine Fahrersonnenblende die funktioniert. :jubel2: Dummerweise hat das Ding die falsche Farbe, nämlich schmutzig-abgenutzt-weiß statt Schwarz. So sticht das Ding raus wie ein blutiger Daumen und muss daher die Farbe ändern, vorzugsweise in Richtung schwarz. Is jetzt zwar etwas fantasielos, aber ich will das so.
Bild
Bild
Mein erster Impuls wäre jetzt gewesen, das Ding mit Silikonentferner zu putzen und dann per Spraydose mattschwarz zu überjauchen. Geht das und vor allem hält das? Oder gibts da einen besseren Weg? Muss nicht perfekt werden, aber ein bisschen weniger Auffällig wäre schon schön ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sonnenblende färben, aber wie?

4
Ich hab damals die Türverkleidungen vom Jägervari mit dem Zeug hier gelackt:

http://www.vht-shop.de/?site=katalog&ar ... AR-KUNSTOF" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es auch in schwarz - habs grad nicht auf die Schnelle online gefunden. Hab as von irgendeinem US Teilefuzzi gekauft damals. Hält meines Wissens nach bis heute, hab den rest davon genommen, um die Sonnenblenden vom Escort zu lacken, hoffe, ich hab das Nikotin ausreichend entfernt bekommen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Sonnenblende färben, aber wie?

5
Vinylfarbe, was es nicht alles gibt ... danke für den Tipp! Wo kriegt man das Zeug als Normalo her? Lt. Webseite verkaufen die ja direkt nur an Gewerbe.

Ich probiers jetzt aber trotzdem erstmal mit dem normalen Lack. Einfach weil das Zeug da ist, wieder abknibbeln kann man es notfalls immer irgendwie.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sonnenblende färben, aber wie?

7
dreiradfahrer hat geschrieben:Vinylfarbe, was es nicht alles gibt ... danke für den Tipp! Wo kriegt man das Zeug als Normalo her?
Wie geschrieben - US Teilehändler. Warum das grad niemand in schwarz hat - ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.

Beispiele:
https://shop3.kts.de/?site=katalog&art= ... &showcat=j" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.americanspareparts.de/?site ... &showcat=j" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Grimm wird nie Moderator!