Re: Zu welchem Auto gehört dieses Zusatzinstrument?

13
Ok Danke.
Die Öldruckanzeige ist aber "stanni" und nicht bunt, oder?
Also so ca:
Bild

(also das ohne "Oettinger")

Falls bunt oder irgendein special wie zB "Raffay-tuning"/ etc - zahle bar, hole sofort ab. :gier:
Falls normal bin ich leider raus weil ich da schon versorgt bin (glaube sogar ich habe davon eine zuviel)

Consummeter ist auch lustig - habe ich aber auch schon (und werde es nicht einbauen).
Bild

Re: Zu welchem Auto gehört dieses Zusatzinstrument?

16
Frankass hat geschrieben:Wie wird der Unterdruck denn gemessen? Gibt es da nen entsprechenden Geber?
Ne, primitiver. Wird einfach am Ansaugtrakt abgegriffen und mittels Schlauch an der Rückseite des Instruments angeschlossen. :king:

Das Ding kann nichts, was ein Drehzahlmesser nicht besser könnte. Die Skala ist auch nicht beziffert. Sie beginnt mit einem roten Balken (untertourig) geht dann in einem rot/grünen Bereich in einen grünen Balken über, der zum maximalen Ausschlag des Zeigers immer dünner wird (zuviel Drehzahl).

Re: Zu welchem Auto gehört dieses Zusatzinstrument?

17
Rollsportanlage hat geschrieben:
Sind dir zufälligerweise Preise bakannt, zu denen diese Dinger realistisch gehandelt werden?
Naja
Ich kaufe mittlerweile bis ca 15,- EUR inklusive Versand, mesite günstiger zum Glück.
Wenn ich es drigend brauche, würde ich inklusive Versand auch nen 20i für ein Instrument springen lassen.

Für ein "Raffay-Tuning"-Motometer-Instrument das standard bis auf deren Geparden-Logo war, war ich mal kurz davor 45,- EUR auszugeben, habs dann aber gelassen weil ich a) doch noch zur Raison gekommen bin und b) pissig war, dass der Verkäufer mir bei dem Betrag und zwei Jahren dass das Ding schon bei ebay drin war(!!!) keine 5,- EUR nachlassen wollte...

However:
Angeboten werden sie von 10-70 EUR/ Stück, bei ebay als Auktion auch schon ab 1,-
Die normalen idR um 15 bis 25 EUR.


PS.:
Kleine Ergänzung:
Wenn die Schrift grün ist und man BMW/ Motorrad dazuschreibt auch gerne 160 und drüber-- :kevin:
ob das einer zahlt, steht auf einem anderen Blatt..

Öldruck würde ich wertvoller als Consummeter einschätzen..
Da sie nicht super gut zu sein scheinen, würde ich von 15-30 EUR/ Stück ansetzen. :king:
Bild

Re: Zu welchem Auto gehört dieses Zusatzinstrument?

18
Ok, dann inseriere ich die Öldruckanzeige mal für 20 und das ConsumMeter für 15.
Auch wenn Zusatzinstrumente regelmäßig zu anschaulichen Preisen inseriert werden, war die Reaktion auf meine bisher angebotenen Instrumente trotz vergleichsweise moderater Preise gleich null.
Ich glaube da sind bei ebay und Kleinanzeigen unheimlich viele Langzeitinserate drin.

Ich kaufe die Dinger auch nicht zu den Preisen. Das teuerst, eine VDO Öldruckanzeige mit VW-Teilenummer in sehr gutem Zustand habe ich die Tage fü 8€irgendwas plus Versandkosten ersteigert.