Re: Mopedsitzgestell mit einer neuen Gummidecke beziehen

2
Es wird dir wenig helfen, aber ich habe das bisher nur einmal gemacht. Die Lösung waren ein zweiter Mann und viele Flüche. Das ist definitiv keine schöne Arbeit.

Wir haben das seinerzeit bei demontiertem Sitz gemacht. Die Gummihaut mit der Unterseite nach oben auf den Tisch gelegt und dann das Sitzgestell "reingedreht". Ich weiß nicht genau, wie ich das besser beschreiben soll, aber einer hat das Gummi auseinander gezogen, während der andere den Sitzrahmen unter den Rand geschoben hat.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mopedsitzgestell mit einer neuen Gummidecke beziehen

6
shopper hat geschrieben: Heisses spüli-wasser hilft nicht
75°im Backofen macht die Sache auch nicht leichter
Aus welchem Material ist denn der Bezug? Gibt es eine Gussmarke, die darauf Auskunft gibt?
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Mopedsitzgestell mit einer neuen Gummidecke beziehen

8
Ich kann mich mal im Kreidlerforum umhören, wenn du willst. Die kennen oft Werkstätten, die so etwas noch können. Da wird wohl das Problem des Abwinkens auch liegen.. keine Unlust, aber das Wissen und die Gerätschaften wie so etwas geht, sind verlohren gegangen. Da muss dann ein Betrieb ran, der sich auf sowas (wieder) spezialisiert hat.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________