Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Toyota Hiace Camper

1
Erstmal mit dürftigen Infos, da der Bekannte und Arbeitskollege und ich eben noch zusammen bei der Arbeit waren, müde usw. Aber Infos kann ich nachreichen. Am besten fragt ihr gezielt.

Die Leute leben in Portugal, in der Nähe von Lagos. Faro wäre der nächste Flughafen.
Beim Verkauf kämen neue Polster noch vorher drauf und wenn man sich gut einig wird, auch neuer Filter und neue Bremsen vorn.

5k VHB stehen im Raum erstmal. Ob nun hinfliegen und Roadtrip nach hause damit, oder er das bei Anzahlung selbst nach D macht, müsstet ihr miteinander klären. Ich kann soweit schonmal sagen, dass ich den und seine Partnerin seit knapp 18 Jahren kenne, manche Sause gefeiert habe, oder auch mal tageweise in deren WG in Berlin damals, hauste. Die sind ziemlich in Ordnung und zuverlässig.

Fotos mit Kackkamera (Schleier ist ein Defekt..aber neue machen geht bestimmt auch demnächst).
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Toyota Hiace Camper

3
Teileversorgung dürfte naturgemäß hierzulande schlecht sein. Kontakte in die USA oder Schweiz könnten helfen, rockauto.com könnte noch so Einiges für kleines Geld (aber teures Porto!) haben. Die Scheinis sind sicher die Japan-Nato-Teile, die in etlichen Autos verbaut sind. Wenn man sowas in USA bestellt muss man aufpassen, das es nicht Sealed-Beam sind. Dürften dieselben wie beim Hilux/Taro usw. sein.

Irgendwo gibt es sicher alles, aber nur mit Geduld, Spürsinn und Nerven.

Ein Grossteil der Verschleissteile müsste aber noch in D aufzutreiben sein.

Grundsätzlich ist so ein Hi-Ace aber, von der Rostempfindlichkeit mal abgesehen, solider als ein gleichalter VW-Bus. Motoren und Getriebe halten und Reparaturen sind im Regelfall kein Hexenwerk, in Asien sind die Dinger ja auch noch recht oft anzutreffen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Toyota Hiace Camper

4
Ist übrigens noch da. Family tourt gerade durch Deutschland, also könnte man mit denen auch im Vorfeld quatschen. ;) Allerdings im Volvo..nicht im Hiace.
5000 ist übrigens VHB. Ohne Ausbau 1000€ weniger..aber ich finde den eigentlich ganz gut umgesetzt.

Und bevor es einer wissen will: Ne.. ich verdien daran nichts. ;) Hab die allerdings gestern getroffen und wir haben nochmal darüber gequatscht, dass der noch da ist..die vermutlich nach Deutschland zurückziehen werden.. usw.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________