Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

VW T4 Kastenwagen ohne Motor - darf weg...

1
Servus,
ich kann sie ja doch nicht alle retten, und auf Schlachten habe ich keine Lust. Ich will meinen Urlaubsbus fertig bringen.

Deshalb geht der Motorspender wieder:
Rostprobleme:
-Einstieg links und rechts
-Querträger vorne rechts
-B-Säule links unten bzw. Tankstutzenschacht
-Linke Seitenwand groß gespachtelt und rostig
-C-Säule links total fertig, rechts nur unten.

Erstere 3 sind Kindergeburtstag, billige Bleche von Ebay gekauft und los.
Der Tankstutzen ist etwas gefummel, aber das sieht ja keiner. Die Seitenwand und C-Säule ist allerdings fies.

Die Radkästen- und läufe sind rundrum in gutem Zustand, ebenso der Motorraum und der komplette Scheibenrahmen. Vordere Türen und Schiebetür top, nicht mal an den Falzen gammelig. Die Heckklappe rostet am Scheibenrahmen, unten ist sie noch gut.
Das Bodenblech sieht auch gut aus, hat aber ein paar Nietenlöcher.

Ausgebaut habe ich:
-Motor & Halter
-Getriebe
-Antriebswellen
-Kühlerschläuche/rohre
-Servoleitungen
-Bowdenzüge (Gas, KSH, Kupplung)
-Motorkabelbaum

Die Karosse ist rollbar und bremst gut mit der Handbremse. Papiere sind mit dabei.
Standort ist 85435 Erding.

Preislich dachte ich an 50€, kann man aber noch drüber reden. Baut die Türen aus, schon ist die Kohle wieder drin.
Ich fänds aber geil, wenn die Kiste wieder auf die Straße kommt.

Für große Bilder, bitte auf die kleinen klicken.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Viele Grüße, Martin
Zuletzt geändert von Twingo am Di 28. Apr 2020, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: VW T4 Kastenwagen ohne Motor

2
Superfaires Angebot. Wenn er nicht da ganz da unten stehen täte. Aber ich würde ihn vermutlich auch nur schlachten oder zumindest die guten Blechteile abnehmen um was für meine Möhre zu haben. Hätte er ne zweite Schiebetür, ich würde mal nach nem Trailer fürs Wochenende schauen ;)

Re: VW T4 Kastenwagen ohne Motor

4
Frankass hat geschrieben:nem Trailer fürs Wochenende
Also dem Trailer wärs egal, ob der eine oder zwei Schiebetüren hat :king:
Und wenn ich jetzt sage, dass du ihn geschenkt bekommst? Bier kann ich auch mal kalt stellen.

Schiebetür einschweißen hab ich noch nie gehört. Von Heckklappe auf FlüTü umbauen (oder andersrum), das wurde schonmal gemacht.

Viele Grüße.
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: VW T4 Kastenwagen ohne Motor

5
Du willst mich quälen und mir schlaflose Nächte bescheren :-)

Nee, ich bin aus 25jähriger Erfahrung heraus genauso schlecht im Schlachten wie du. Wenn ich den hole, krieg ich Ideen wie der wieder zusammen kommen sollte und fange an zu schweißen. Ich kann aber kein weiteres Projekt gebrauchen. Ich hab genug Arbeit für die nächsten 25 Jahre Erfahrungen sammeln.

Eigentlich will ich meinen Bus nur etwas glatter haben. Da wäre ne rechte Schiebetür ohne große Beulen schon mal ein richtiger Sprung denn das ist das schlechteste Teil an meinem Bus. Die linke Schiebetür ist zwar auch verbeult aber nicht so krass. Zum Glück so rum.

Mist, ich scheue eigentlich eher die Entfernung :kevin: