Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Saab 9-5 Kombi 3,0 tid Vector, Tüv 8/21 800,-

1
Ja, ich will mich wieder trennen. Abgabe aber erst ab Mitte Juni. Zwei grosse Kombis sind einer zuviel und ich möchte was preiswerteres zum pendeln.

Facts: EZ 04, 274tkm z.Z., Tüv 8/21, 3,0V6 Commonrail mit 177PS und 350NM, sehr leise und kultiviert. Verbrauch lag bei mir irgendwo zwischen 7 und 8, bei gemässigtem Bahntempo gehts an 6l.
Der sensible Motor hat ca. 120tkm runter und ist samt neuer Injektoren 2015 reingekommen, bei der Gelegenheit wurde das Getriebe teilüberholt aus Neugier (Ex-Firmenwagen bei meinem Arbeitgeber..).
Ausstattung Vector mit Teilleder, Tempomat, Xenon, Klima, 4 EFh, E-Fahrersitz, ZV/FB mit 2 Schlüsseln, LAD, BC usw..
Doppelt Alu original Saab in 16 und 17, Sommerreifen taugen nicht mehr viel.

Auto hat meistens gekriegt, was es brauchte, Bremsanlage samt Sätteln ist im Groben nicht alt, Wasserschläuche, Heizungsventil, Stabipendel und Spurstangenköpfe in 2018 neu, Inspektion mit Longlife vor 13 tkm. PDC grad eben instandgesetzt.

Mängel:
Rost, vor allem an der Heckklappe und den Übergängen Schweller/Radlauf hinten, eine Seite hab ich geschweisst zum Tüv. Mit wenig Arbeit noch mindestens einmal machbar.
Kühlwasseranzeige im BC kommt oft zu früh, ohne das was fehlt. Manchmal fehlt etwas, aber ich weiss nicht wo es bleibt und schiebe es auf den wassergekühlten Turbo. Sehr wenig, max 1l/1000km. Liegt an der Sensibilisierung für den Motor, das ich da gern nervös bin.
Zahnriemen bald fällig (einfach!)
Airbaglampe manchmal an, Kontaktproblem Crashsensoren vorn, hatte ich mit Kontakt 60 schonmal fast weg. Auslesen bei mir vor Ort möglich, Erklärung dazu auch.
Handbremsbacken müssen getauscht werden, eine Seite ist der Belag abgefallen, liegen im Auto und mach ich vielleicht noch.
Klima muss aufgefüllt werden. Kühlt noch, aber mau. Display hat Pixelfehler.
Luftfilterkasten hat ein abgebrochenen Halter und klötert etwas. Fusselreparatur nötig...
Gebrauchsspuren und kleine Dellen, eine Kappe der Scheinwerferreinigung und die Aussenspiegel haben eine andere Farbe (schwarz).

Ansonsten:
Angenehm leiser Cruiser mit tollen Sitzen, der sich auch bei hohen Autobahngeschwindigkeiten satt anfühlt. Wenn man den Motor umsichtig behandelt, hält er. Wenn man ihn verstandesbefreit prügelt, nimmt er es übel.
Fahrersitz ist noch heil, Scheinwerfer noch durchsichtig.

Dazu gibts eine gebrauchte AHK, neue Xenon-Vorschaltgeräte, Kraftstofffilter, Ölfilter und was ich sonst noch so angesammelt hab.

Voll einsatzbereit!

Bild


Ich möchte 1000,- VB dafür. Steht in 31079

Der Käufer sollte wissen, auf was er sich einlässt. Die Teileversorgung kann durchaus problematisch sein. Immerhin gibts Saab schon ein paar Jahre nicht mehr. Ausserdem ist da noch der zweifelhafte Ruf des eigentlich tollen Motors...
Zuletzt geändert von weichei65 am Sa 30. Mai 2020, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron