Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Opel Admiral B Rappold Leichenwagen 4-Türer

1
So, der Wagen ist fertig und hier nun das volle Inserat:
Preis VB 4800€, Forenpreis per PN.
Ich verkaufe hier einen Opel Admiral B 2.8E Leichenwagen mit Erstzulassung 1970.
Er wurde in den frühen 70ern von der Firma Rappold umgebaut und hierbei sticht vor allem der seltene Aufbau mit den 4 vollwertigen Türen heraus.
Das Fahrzeug ist zu 100% original und unverbastelt, einzig die Trennwand wurde von einem Vorbesitzer raus getrennt, so bietet dieses Fahrzeug aber auch Platz für 2m Menschen.
Soweit ich weiß, ist der Wagen seit dem Umbau zum Leichenwagen ungeschweißt und es besteht auch kein Handlungsbedarf, dieser Wagen hat eine wirklich selten gute Substanz für einen KAD B.
Die 73.775 KM auf dem Tacho sind höchstwahrscheinlich echt, die rote Innenausstattung ist kaum abgenutzt und in einem Top Zustand.
Bei dem Dach handelt es sich um ein Vinyl Imitat, welches aufgesprüht wurde, dies ist zwar original, wie der Wagen damals Rappold verlassen hat, wurde im Laufe der Jahre aber schon ausgebessert.
Der Lack ist alt und wurde an einigen Stellen ausgebessert, aber nicht in einem Zustand, für den man sich auf einem Oldtimertreffen schämen müsste.
In den letzten 3 Jahren, in denen ich den Admiral hatte, wurde viel Arbeit in ihn gesteckt, so hat er eine neue Nockenwelle bekommen, die Lenkung wurde erneuert, das Getriebe gegen ein gut gebrauchtes getauscht und vieles mehr. Er hat eine H-Zulassung und TÜV bis 12/2014, insgesamt ist dies ein Auto zum Reinsetzen und losfahren.
Bei Fragen 0175/5977969

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Opel Admiral B Rappold Leichenwagen 4-Türer

4
Seit Nina hier war, findet meine LG Leichenwagen ja auch ganz toll. Aber leider ist kein Spielgeld da. Sonst hätte ich schon gerufen...

...oder willste tauschen? Ich hätte noch modernes Teufelszeug über. Vielleicht traut der sich ja bei dir nicht raus... :king:

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum du dich trennen willst.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Opel Admiral B Rappold Leichenwagen 4-Türer

6
Naja, ich hab den Kapitän, den ich machen will, bin einfach an einen Traum gekommen, leider sind Admiral Teile genauso teuer, wie Kapitän Teile und 2 Teure Oldies sind nun mal nicht drin. Zudem hab ich gerade 3 (eigentlich sogar 4) Leichenwagen und ich will was ziviles, womit ich auch in der Kirche vor fahren kann.
Aber sorry, ich will nicht gegen was Modernes Tauschen, wenn der weg ist, soll was anderes altes kommen, aber etwas in der Preisklasse, wo Radbremszylinder 30€ kosten und keine 80 :king: (Mein P5 HTC Deal ist ja leider geplatzt, der war Top)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Opel Admiral B Rappold Leichenwagen 4-Türer

8
Naja, Recht hat er schon. KAD-B war schon in den 90ern ein richtig teures Auto, der vielen, kaum erhältlichen spezifischen Teile wegen. Glaube kaum, das das besser geworden ist. Wenn aber die Substanz so gut ist fange ich auch das Sabbern an....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Opel Admiral B Rappold Leichenwagen 4-Türer

9
Substanz ist wie beschrieben, da lege ich meine Hand für ins Feuer, bei Ebay sind alle Mängel, die mir eingefallen sind aufgeführt, vor allem das Blech ist echt einzigartig.
Und naja, ich hab mir das fast nen halbes Jahr überlegt, ob er wirklich weg soll, aber es ist ja mit der Bremse nicht getan (Radbremszylinder hat er ja nichtmal, 2.8E hat überall Scheiben :king: ) 45 Jahre alte Autos haben immer mal nen Wehwehchen. Früher bei Käfer und Rekord wahren die Teile dafür verhältnismäßig billig, das ist bei den Großen Opels eben anders, dessen sollte man sich auch bewusst sein. Jetzt nur wieder das Beispiel von meinem Kapitän, da ich dort mehr bei Preisen drin bin. Der braucht einmal rundum die Bremse und die will ich auch Neu haben, einfach um ruhe zu haben, das billigste Angebot für alles Rund rum (6 Radbremszylinder+ HBZ und Backen) ist 1000€ und da war KAD B auch nicht anders. Ich hab also die Wahl den Admiral 5 Jahre ein zu Motten, nur Granada zu fahren um dann die ganzen Standschäden zu beseitigen, wenn der Kapitän fährt und ich zünde Studiert hab oder trennen, nen billigeren Klassiker fahren und in Ruhe den Kapitän machen.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!