Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

e30 316i touring, bj 1994, 160000km zu verkaufen. --sold--

1
Hallo.

Ich habe meinen e30 über.

316i touring baujahr 1994
160000Km
Kein hu/au
60/40 ta fahrwerk
Sommerreifen auf 7*15 bmw kreuzspeiche
Winterreifen auf stahl
Mega lauter endschalldämpfer (originalen gibts dazu)
Unterboden vor einem jahr mit leinöl und unterbodenwachs behandelt. Hohlräume rund ums heck konserviert.

Defekte oder zu erledigende dinge:
Lwr ohne funktion
Zahnriemen in 5000km fällig
Nocke eingelaufen
Domlager ha defekt
Türunterkanten vorne knusprig
Delle im kotflügel fahrerseite
... keine garantie, dass das alles ist.

Wagen ist abgemeldet und muss weg.
Preis 400€ da lasse ich aber noch mit mir reden.
Bilder reiche ich nach.

Edit: standort ist 31085
Zuletzt geändert von the nameless one am Sa 27. Sep 2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: e30 316i touring, bj 1994, 160000km zu verkaufen

5
Das mit der nocke ist ein bekanntes problem der m40 motoren... kommt leider häufiger vor. Die meinungen gehen auseinander, ob man damit weiter fahren kann oder nicht, bei den "weiterfahrern" sind einige dabei die seit 10000den km damit unterwegs sind. Rep kits gibts ab 200€... keine ahnung ob die günstigen taugen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Edit: gelackt ist der wagen mit bratho korrux 3in1 in kieselgrau
Das auf der haube ist ein aufgeklebtes und teilweise vernietetes bundeswehr zelt. Entfernen wäre möglich, aber mit arbeit verbunden. Alternativ könnte mans auch einfach mit ner sprühdose überballern.

Und ich hab hier noch einen satz vorgeschnittene fickfolie für den wagen... den gibts dazu. Wollte den mal verkleben, habs aber nie geschafft.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: e30 316i touring, bj 1994, 160000km zu verkaufen

6
Die Nockenwellengeschichte ist auf ein mit Ablagerungen zugesetztes Ölröhrchen unterm Ventildeckel zurückzuführen, Standard bei Autos, bei den mal irgendwann mit dem Öl geschlampt wurde, zumal das Rohr etwas unterdimensioniert ist. Recht häufig bei wenig gefahrenen Rentnerkarren anzutreffen, die für einen Intervall 3 Jahre gebraucht haben. Muss nicht passieren, kenne auch Kisten bei denen die NW 300tkm und mehr gehalten hat, weil da das Öl oft zweimal jährlich gewechselt wurde. Die Reparatur ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, kleine BMW-Motoren sind sowas von logisch aufgebaut....
Zur Vorbeugung hilft die Turbo-Grundregel mit dem nachlaufen lassen, dann verkokt es in der Leitung weniger. Und hochwertiges 10W40 wie Magnatec oder so. Richtig Dünnes mögen die nicht.

BTW: Ist ja ein fairer Kurs, hat der Servo????
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: e30 316i touring, bj 1994, 160000km zu verkaufen

8
Schlimm, wenn es noch 1,5-2 Wochen dauert? Dann könntest du den für mich reservieren, ich komme den dann mit nem Trailer holen. Muss aber erst noch Platz schaffen, vor Ende nächster Woche wird das nichts...

Anzahlung wäre notfalls drin!

Schick mal deine Nummer per PN, bitte!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: e30 316i touring, bj 1994, 160000km zu verkaufen

9
weichei65 hat geschrieben:Schlimm, wenn es noch 1,5-2 Wochen dauert? Dann könntest du den für mich reservieren, ich komme den dann mit nem Trailer holen. Muss aber erst noch Platz schaffen, vor Ende nächster Woche wird das nichts...

Anzahlung wäre notfalls drin!

Schick mal deine Nummer per PN, bitte!
er tut es schon wieder
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: e30 316i touring, bj 1994, 160000km zu verkaufen

10
Kann den Hals nicht vollkriegen... :king:

Ausserdem muss der obbl dringend weg, die Kiste nervt. Da repariere ich lieber 3 BMW-NWs...

Ich mach nix unüberlegtes! Und den Polo will sie ja partout nicht, der ist ja die Tage Tüv-fertig. Musste heute nochmal Radbremszylinder ordern. Die festgegammelten Backenhebel waren nicht Alles.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.