Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

1
Nur mal so vage in den Raum gestellt: hätte jemand Interesse meine schlecht gemachte Ratte zu übernehmen?

viewtopic.php?f=9&t=4480

Hab grad ne Umschulung begonnen und gar nicht mehr soo viel Zeit wie ich Pläne habe, geschweige denn, diese alle zu verwirklichen. Und akut hätte ich grad Bock auf was Anderes.

Daher die Frage ohne Verkaufsnot.
Mal n paar Eckdaten:
90er Golf GL, 90PS RP Automatik, TÜV bis Oktober 16, 199tkm,...

Voll fahrbereit, aber viel Freiraum zum Austoben (sprich Arbeit)
Zuletzt geändert von GRenOpel am Do 27. Okt 2016, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Micha

Bild

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf

3
Da hast Du nicht unrecht, aber ich tu mich da schwer mit.
Für die Originalo-Schrullis is die Optik natürlich abschreckend, für viele Fussler dagegen nicht zwangsläufig.

Ich würde da eher auf Angebote warten, sofern es denn jemand gäbe, der ihn unbedingt wöllte.

Sagen wir so: es muss reichen, um was andres, Fahrbereites mit Rest-TÜV zu kaufen.
Bin auch nicht grundsätzlich abgeneigt, was zu tauschen. Bedingung: Automatik + Benziner
MfG,
Micha

Bild

Re: Tausche (oder verkaufe) meinen "rostigen" Vans-Golf

4
Es wird konkreter, aber anders als gedacht:

Meine Freundin wünscht sich was Kleineres, Sparsameres als unseren Passat, den sie bislang hauptsächlich fuhr.

Daher übernehme ich den dann wieder und biete daher den Vans-Golf zum Tausch an - und wenns nur gg. Bargeld is.

Also nochmal die Fakten:

90er Golf 2 GL 3-Türer Automatik
1,8er, 90PS, knapp 199tkm
TÜV bis 10-2016
Servo, ZV, SSD,...
innen sind zur Zeit nur Vordersitze, links höhenverstellbar, wie im Trööt beschrieben mit Käfersitzbezügen.
Türverkleidungen fehlen, für hinten hab ich ein Paar da, Teppich in grau is auch vorhanden, ansonsten isser innen leer.

Eingetragen, aber nicht eingebaut is ein TA-Gewindefahrwerk, drin, aber nicht eingetragen, vier 60er AP-Federn.

Kommt auf 175er Winterrädern.

Fürn TÜV nötig? Hm, fällt mir jetzt nur der Wischer ein, der einfach stehen bleibt, wenn man den Hebel zu früh zurückstellt, also Endabschaltung hin. Heckwischer tuts glaub ich auch nich, benutz ich aber eh nie. Könnte also ganz entfallen.
Bremsen hab ich vor zwei Jahren erst komplett gemacht, damals wurden auch die HA-Lager erneuert.
Vor Ostern wurde der NockenwellenWeDi ersetzt, dabei auch gleich der Zahnriemen.

Auf dem Rost-Dach angezeichnet ist bereits ein Twingo-Faltdach, der Umbau is nich schwer, aber wegen dem SSD etwas aufwändiger. Twingodach kann mit übernommen werden.
Hab auch hintere Ausstellfenster von nem Fremdfahrzeug, die man anpassen müsste, da. Und nen Satz Opel-16"-Stahlus. Und vier lose 195er Reifen dafür. Und...

Mehr Infos? Fragen!

Gesucht wird ein eher kleinerer Automatik-Benziner mit Servo, höchstens bis Golf-3-Größe. Etwas Rest-TÜV wegen der Ummeldung ist ein Muss.
Evtl. kann etwas Geld fließen, in beide Richtungen.
MfG,
Micha

Bild

Re: Tausche (oder verkaufe) meinen "rostigen" Vans-Golf

5
War heute morgen beim TÜV, der fand aber doch Teureres als ich geahnt hatte - daher überlege ich nun doch, den Golf an einen Mutigen abzugeben.

Hier die Liste, die grün durch gestrichenen Dinge sind die geplanten Eintragungen, die ich dann aber, genau wie die AU, nicht habe machen lassen.
Abschreckendste Mängel für mich, da ich mich da nicht ran traue, sind die Undichtigkeiten an Motor /Getriebe (der Prüfer vermutet den Simmering) UND Servoschlauch. Wird sicher teurer als der Wagen wert ist, wenn ich das machen lasse.
Wobei nur die Servo auf die Mängelliste kam...

Ich stell die Liste mal hoffentlich sichtbar für Alle hier ein, evtl. will mir ja nun jemand ein Angebot machen.
Bild
MfG,
Micha

Bild

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

6
GRenOpel hat geschrieben: Wobei nur die Servo auf die Mängelliste kam...
Hi - dann mach doch auch nur den & fertig.
Da fände ich persönlich das Schweissen am Schweller hinten oder das BKV-Einstellen nerviger.
Ersteres weil ich es kaum kann, letzteres weil ich mir so nen BKV nie aus der Nähe angesehen habe da meine Autos keine haben. :king:

Wenn Du jetzt versuchst ihn zu verkaufen - mit vier Tagen TÜV übrig - wirst Du nicht wirklich viel dafür bekommen, geschweige denn den Wert eines kleineren Automatikfahrzeugs mit Resttüv und Benzinantrieb.

Auf jeden Fall viel Erfolg damit. :sekt:


PS.:
OK, Servoschlauch wechseln ist auch nervig, hast recht. :king:
Bild

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

8
Servoschlauch? wo? Saubermachen und mal am Behälter gucken, meist sind die so klein geschrumpelt, das man nur die Schellen nachziehen oder -pressen muss...

Fusspedalweg: Bremse hinten mal öffnen und saubermachen, da hängen bestimmt die Keile...
Dann ist wahrscheinlich die Grundeinstellung des BKR auch hinfällig. Was gibt er den hinten an Bremsleistung her??

Leutweitenstellmotore hätte ich noch, Gutachten Weitec und H&R könnte ich besorgen...

Irgendwie find ich die Mängelliste Pillepalle....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein "rostiger" Vans-Golf "muss" weg

10
weichei65 hat geschrieben:Servoschlauch? wo? Saubermachen und mal am Behälter gucken, meist sind die so klein geschrumpelt, das man nur die Schellen nachziehen oder -pressen muss...

Fusspedalweg: Bremse hinten mal öffnen und saubermachen, da hängen bestimmt die Keile...
Dann ist wahrscheinlich die Grundeinstellung des BKR auch hinfällig. Was gibt er den hinten an Bremsleistung her??

Leutweitenstellmotore hätte ich noch, Gutachten Weitec und H&R könnte ich besorgen...

Irgendwie find ich die Mängelliste Pillepalle....
Mag sein, daß die Mängel Pillepalle sind. Aber teurer Pillepalle, wenn mans nicht selber machen kann.

Vielleicht muss ich auch erst nen Paarmal drüber schlafen, im Moment bin ich echt frustriert.

Die Feuchte an der Servo ist an dem dicken Schlauch, der da am Kühler langläuft, beifahrerseitig.
Und sowohl Getriebe als auch Motor haben Ölfeuchte, spricht ja dann auch für den Simmerring. Hatte vor zwei Jahren erst die Ölwannendichtung ersetzt, dieses Jahr dann den Nowedi und vor Wochen die VDD - mit Silikon-pampe. Trotzdem heute schon wieder Öl auf dem Ansaugkrümmer. Irgendwie will die Karre ihr Öl nicht bei sich behalten. (Im Auktionstext damals vorm Kauf hieß es, der Motor sei komplett neu abgedichtet - hahaha).

Es war nicht der Weg der Fußbremse, sondern von der Feststell- sprich Handbremse. Is auch nur ein Hinweis.
Hab ich gestern noch eingestellt, bei der dritten Raste sind die Räder fest. Bremswerte waren auch in Ordnung.

Der BKR sollte eigentlich nach dem Umbau von sehr tiefem Gewinde- auf Serienfahrwerk vor zwei Jahren schon nachgestellt worden sein. Hab aber keine Möglichkeit, das nachzuvollziehen, möglicherweise wurde es gar nicht gemacht. Die damalige Werkstatt war echt ein Saftladen. Aber das gehört hier jetzt nicht hin.

Beim Wiedereinbau des nicht mehr ganz so tiefen Gewindes bzw. beim kürzlichen Umbau auf 60er Nur-Federn-Tieferlegung hab ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr dran gedacht.

Die LWR-Motoren haben es die Tage getan. Erst wollte nur der Eine, hab die beiden Lampen dann untereinander getauscht, um zu testen, obs die Motoren oder die Kabel sind. Da taten sie es dann beide, der vorher Streikende allerdings deutlich träger. aber funktioniert haben sie - ich benutz die nur nie. Weil ich nie schwer beladen fahr. Höchstens mal nen Satz Räder, mehr nicht.

Genauso die Hupe. Grad erst das 30er Momo eingebaut, Hupknopf dazu, Test: huuup.
Heute beim TÜV Stille. Hupknopf abgemacht, nix gefunden, wieder dran: huuup.

Seht mir daher bitte nach, daß ich die Karre grad zum Mond schießen könnte.

Gutachten hatte ich übrigens alle dabei, das wär nicht das Problem gewesen. Ich hab mir nur das Geld gespart für die Eintragung.

@shopper: genau das verursacht ja grad das Hin-&Her-Gerissen-Sein.
MfG,
Micha

Bild