Kommenden Sonntag wird Finns Passat einziehen. Damit ist der Polo über. Was ich an der Karre gemacht habe ist überwiegend hier dokumentiert:
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Motor ist nen AKV 1.4 mit 60 PS, Schadstoffarm D3. Seit dem Einbau des Seatgetriebes fährt sich die Karre insbesondere in der Stadt besser. Drehzahlanstieg auf der Autobahn geht auch klar. Längere Fahrten über 120 sind aber definitiv eher nervig. Zumindest für mich. Für nen Polo ein Raumwunder! Lack scheiße und rot und tolle Beulen finden sich auch.
Glasschiebehubdach
Dachträger vorhanden
TÜV bis 08.2017 oder 09.2017
Karre steht auf originalen Stahlfelgen mit VW Radkappen. Reifen glaub ich langsam fällig. Könnte eventuell Winterräder von meinem Corsa mitgeben. Der wird eh nie nen Winter sehen. Die Alus auf den Bildern sind nicht eingetragen. Bei Zahlung des Festpreises ohne rumquatschen gehen die auch mit.
Mir bekannte Mängel:
Schieber der linken Luftdüse in der Mitte ist in die Konsole gerutscht und blockiert nun vermutlich den Drehschalter für die Verstellung des Luftstroms.
Wie im Thread dokumentiert hat meine Freundin den Karren in der Tiefgarage an einem Pfeiler entlang gezogen. Radlauf hinten links und die Tür im Bereich vor dem Radlauf daher stark verbeult.
Es wurde mal eine ZV mit Fernbedienung nachgerüstet, wobei der Monteur wohl übersehen hat, dass die Fangbänder in die hinteren Türen einfahren beim Schließen. Daher funktioniert die ZV eigentlich nur vorne.
Radlager hinten sollten mal eingestellt werden. Machen aber keine Geräusche!
Glaube eine der Felgen vorne hat ne Unwucht oder ist irgendwie krumm. Hatte neulich mal von hinten nach vorne gewechselt und das daraufhin festgestellt. Werde dieser Sache aber vor dem Verkauf bzw. Übergabe noch mal auf den Grund gehen. Andere Räder stehen auch zur Verfügung.
Wischergummi hinten ist tot! Vorne Bosch und erst 1 Jahr alt.
Ansonsten sind mir keine Mängel bekannt. Vieles kam zum letzten Tüv neu. Dabei hab ich auch den vorderen Achsträger penibel gereinigt und mit Fluid Film von innen versiegelt.
Ach, Zahnriemen ist fällig. Hab ich als Kit mit WaPu liegen. War bisher einfach nur zu faul die Sache anzugehen. Getriebetauschen im Jahrestakt hat mir gereicht.
Karre steht in Bremen, ist angemeldet und kann probegefahren werden.
Relativ komplette Wartungshistorie durch die Vorbesitzer und natürlich mich.
Forumsfestpreis 555 € mit den Alus und den Winterrädern vom Corsa.
Re: 1999er Polo Variant, Fahrersitz top!!!!
2Hättest du mit dem Angebot nicht etwas früher kommen können? Jetzt bin ich bedient....
Falls du die ATS nicht mitverkaufst, hätte ich aber an denen Interesse.
Mit dem Passat wirst du wahrscheinlich glücklicher, die Nummer mit dem VA entrosten und konservieren würd ich bei dem aber auch durchziehen. Weils dasselbe in grün is.
Sieht fast genauso aus und rostet genauso gern!
Kaputte Getriebe wirst du aber seltener erleben bei dem Motor...
Falls du die ATS nicht mitverkaufst, hätte ich aber an denen Interesse.
Mit dem Passat wirst du wahrscheinlich glücklicher, die Nummer mit dem VA entrosten und konservieren würd ich bei dem aber auch durchziehen. Weils dasselbe in grün is.
Sieht fast genauso aus und rostet genauso gern!
Kaputte Getriebe wirst du aber seltener erleben bei dem Motor...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: 1999er Polo Variant, Fahrersitz top!!!!
3Was willst du denn mit der Opferanode, Thorsten? Bei deinem Fahrzeugpark ist das Ding doch mehr als überflüssig.
Re: 1999er Polo Variant, Fahrersitz top!!!!
4Falls irgendwer Interesse an der Karre hat und eher was zum Tausch anbieten mag, ich bin grundsätzlich für alles offen.
Re: 1999er Polo Variant, Fahrersitz top!!!!
5Der Karren ist auch immer noch hier und steht weiterhin zum Verkauf oder Tausch. Ich brauch zwar kein zusätzliches KFZ, Mopped oder weiteres Spielzeug/Werkzeug aber bin nach wie vor für seriöse Tauschangebote offen. Kaufen darf man den Karren natürlich auch einfach.
Ich könnte mich ja für nen Golf 2 erwärmen, oder nen Jetta, oder nen MX5 oder nen schönes Moped...naja, ihr kennt die Krankheit.
Ich könnte mich ja für nen Golf 2 erwärmen, oder nen Jetta, oder nen MX5 oder nen schönes Moped...naja, ihr kennt die Krankheit.
Re: 1999er Polo Variant, Fahrersitz top!!!!
6Biete ein Glas Rollmops zum tausch!
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!
Re: 1999er Polo Variant, Fahrersitz top!!!!
7Die Karre ist auch immer noch bei mir und leistet nach wie vor gute Dienste. Wenn ich jetzt Teslas Polo beziehe ist der Polo Variant aber wirklich über. Daher bin ich an seriösen Tauschangeboten interessiert. Oder es kommt einer und verhandelt hart und zahlt in Geld.
444€ VB
Weitere Infos und Bilder bei Interesse
444€ VB
Weitere Infos und Bilder bei Interesse
Re: 1999er Polo Variant, Fahrersitz top!!!!
9Noch mal billiger. Karre läuft nach wie vor gut. Hab damit gerade noch 1 Kubikmeter olles Palettenholz von der Arbeit in die Werkstatt verfrachtet. Passt erstaunlich viel rein in die Gurke und eigentlich schreit der Wagen nach nem neuen Design außenrum und nen paar kürzerer Federn. Würde noch nagelneue TA-Federn vom Passat 35i drauflegen. Könnte ja passen. Waren noch nie verbaut die Dinger. Falls den einer aus dem Forum kaufen will, Radlager etc. kann man auch auf unserer Bühne machen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-13512
Tausch gegen Anhänger, Leichenanhänger, Wohnanhänger, Golf II oder Jetta oder Volvo 240 oder MX5, Roller, Mopped, Werkzeugmaschinen, Reifenmontiergerät, wat weiß ich, mit entsprechendem Wertausgleich meinerseits auch möglich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-13512
Tausch gegen Anhänger, Leichenanhänger, Wohnanhänger, Golf II oder Jetta oder Volvo 240 oder MX5, Roller, Mopped, Werkzeugmaschinen, Reifenmontiergerät, wat weiß ich, mit entsprechendem Wertausgleich meinerseits auch möglich.
Re: 1999er Polo Variant, Fahrersitz top!!!!
10Du wirst den Preis wohl noch weiter runter schrauben müssen, bei uns liegen diese Kisten ohne Tüv im Bereich von 0 - maximal 100 Euro, erwarte nicht zuviel