Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Passat 32b 1,6 FLH EZ83 65tkm

1
Der Ausverkauf geht weiter....

1,6 CL mit Motorkennbuchstabe DT (55kw Benzin) und Viergang (Fünfgang mit 115tkm und Kulisse gibts dazu)
SSD
Stratosblaumet.,innen blau
orig. 5,5x13 ET 38 Stahlfelge mit Kappen, Reifen überaltert
ordentliche Avus samt guter Winterreifen dazu
AHK unmontiert dazu

Ich hab das Auto vor neun Jahren aus zweiter Hand (seit Jahreswagen) von dem Neffen des Besitzers gekauft. Der Neffe ist seit Lehrzeiten (35 Jahre..) in einem kleineren VW-Autohaus beschäftigt gewesen und war dort zuletzt Meister. Der hat den auch immer gewartet.

Zahnriemen kam zuletzt vor rund 15 Jahren neu,der hat aber auch gerade erst 15tkm runter und sieht noch gut aus. Könnte also alterstechnisch mal neu..

Harvorragende Substanz, bisher ungeschweisst. Türen, Radkasten rechts und Endspitzen sind stabil. Steht völlig komplettt im Originallack da.
Ich hab ihn 2008 im September mit 53tkm bekommen und anschliessend ca 2,5 Jahre im Sommer bewegt.

Dabei wurden natürlich diverse Sachen gemacht, die bei einem so wenig gefahrenen Auto mal auftreten: Auspuff, Achsmanschetten, Domlager, Wapu, Einiges an Wartung....

Seit 2011 steht er in meiner Werkstatt und wird regelmässig raus- und wieder reingefahren. Dabei ist auch die Wapu mal unfeundlich geworden und wurde getauscht.

Neues Kühlmittel ist also seit 2014 erst drin..

Gutes Auto, das nur wenig Zuneigung für Tüv oder H braucht.

Mängel:
-Minimale risse im blauen Amaturenbrett neben den Lüftungsschlitzen
-Naht am Sitzpolster Rückbank geht auf
-Zwei Säulenvekleidungen beschädigt (in gebraucht dabei)
-Eine Achsmanschette hat in der Werkstatt einen Marderbiss erlitten (ernsthaft, erst kurz vor Stilllegung getauscht, ist neu dabei)
-Federwegsbegrenzer hinten zerbröselt (dabei)
-Zwei Rentnerdellen (Tür hinten und Kotflügel rechts)
-diverse Kratzer und kleinere Macken
-Reifen müssten montiert werden
-Vergaser macht die üblichen Spackereien, nach dem Warmlaufen haut das Standgas ab, Pulldowndose oder Dehnstoffelement
-Wärmeableitblech über dem Endtopf ist ein Stehbolzen abgerissen, klappert.

Alles in allem ein Auto, das schnell und einfach auf die Strasse zu bekommen ist. Die Avus und die AHK sind auch schon was wert...

Meine Preisvorstellung: 1500,- fest so wie er ist.

Tüv/H könnte ich nach Vereinbarung mit Aufpreis machen(lassen..).

Interesse??

Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von weichei65 am Mi 7. Feb 2018, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Passat 32b 1,6 FLH EZ83 65tkm

3
Oldtimer mit Turbodiesel und ca 50Tkm im entsprechenden Zustand und dem Preis, echt verlockend, wenn es den kein Passat wäre. :rollmops: :rollmops: :rollmops:

Obwohl, wenn es kein Passat wäre, wäre er wohl min. dreimal so teuer, wenn das reicht.

Aber Passat :gruebel: :gruebel: hmmm, als Basis für nen PickUp umbau mit Audi 100 Scheinwerfern in der Front und 295/50R15 Pellen hinten und innen alles mit Riffelblech. Und das alles nur, um die PassatKartei zu ärgern.

Sorry, Spam hier den Verkaufsfred zu.

Viel Glück beim Verkauf.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Passat 32b 1,6 FLH EZ83 65tkm

4
Nix Turbodiesel. Der Motorkennbuchstabe ist DT. Ich editier das mal...

Edit: Damit ärgerst du in der PKD höchstens einzelne Leute. Da sind auch reichlich Umbauten unterwegs wie 2türer-Faceliftumbau, 20V-Turbos (4- und 5-Zylinder!), ein V8 im Bau...

Die sind da recht tolerant. Einziger Modellbezogener Verein, in dem ich mich mal wohlgefühlt hab. Und selbst KLE wurde nicht rausgemobbt.... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Passat 32b 1,6 FLH EZ83 65tkm

5
Wenn ich da auch noch einmal etwas zu schreiben darf.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den meisten Marken oder Model bezogenen Oldtimerforen schon ziemlich Kulant zu geht. Auch mit meinen Opels, bin ich nie wirklich gemoppt oder beschimpft worden. Es gint halt immer mal Leute, die es nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen und das sagen sie auch. Ich haben da auch kein Problem mit, wenn es den in einem ordentlichen Ton erfolgt, und dies war bis jetzt immer der Fall. Die meisten fanden es aber eher interessant, was so alles geht und wenn es dann auch noch handwerklich einiger maßen gut ausgeführt ist, wird es meist auch für gut befunden.

Das E36 Forum war da schon von einem ganz anderen Schlag, dort wurde jedes Fahrzeug, was nicht 1 : 1 aus der E36 Tuningbibel auf/ umgebaut wurde, wurde mit übelsten Beleidigungen versehen. Leider reichte da der IQ des Verfassers der Beleidigungen meist nicht aus, um auf einen gegebenen Konter dazu zu reagieren. :-)

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Passat 32b 1,6 FLH EZ83 65tkm

6
Jo, muss ich auch sagen, die PKD kann man mit sowas nicht wirklich schocken. Die sind da tiefenentspannt. Kommt daher, dass der harte Kern da schon dabei war, als der 32B noch ein junger Gebrauchter war und damals ging es darum, wer ihn schneller, härter, breiter, tiefer bekommt. War aber immer von der Atmosphäre eher wie bei Käfertreffen, als bei Tuningtreffen. Familiäre und ohne Konkurrenzkampf. Die feiern eher meinen Pirat, als dass sie ihn verteufeln.

Bei dem angebotenen Passat sag aber selber ich: denzent tunen is vollkommen ok, aber zum Versauen ist der eigentlich zu schad. Coole Karre, Preis is fair.

Ich kenn das mit Markenforen etc. aber auch zur genüge. Aber wenn man denen nicht dumm kommt, dann gewöhnen die sich schnell an einen und dann gibt es auch immer wieder welche, die sich auch ernsthaft interessieren. Hab ich mit mehreren Marken durch.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Passat 32b 1,6 FLH EZ83 65tkm

7
Harry Vorjee hat geschrieben:... und wenn es dann auch noch handwerklich einiger maßen gut ausgeführt ist,
Wenn das dann auch in der Realität so ist, stehe ich da voll und ganz hinter...

Du findest ihn eigentlich ganz gut, traust dich aber nicht es zuzugeben. Ne. Isso.

Egal.

Ich glaube auch dass der mit ohne Tuning eine ganz coole Nummer abgibt. Bilstein B4 rein halt. Pfert.
Und der Preis ist echt fair.
Ich bin ganz wankelmütig.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Passat 32b 1,6 FLH EZ83 65tkm

8
Wie Harry schon schrieb, BMW-Foren sind da etwas naja....

Hab ich vor etwas über 10 Jahren mal durch, als ich mal wieder eine zeitlang E30 gefahren hab. Den Z gabs ja damals auch schon.

Vorsichtig formuliert wurde ich da etwas angegangen, weil ich dem sehr schönen und originalen 4-türigen VFL-325i in royalblau keinen wilden Soundausbau und keine Tieferlegung spendieren wollte. Lieber abdichten und ein paar neue Verschleissteile,,,

Der Ton war rüde und das Knowhow einiger Schreiberlinge jenseits von gut und böse. Tips gegeben haben sie natürlich trotzdem. Ein Freund konnte nicht an sich halten und hat mal sowas von "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."
auf eine fachlich völlig falsche Aussage gepostet

Das hatte fast den Rausschmiss zur Folge, ich hab dann da aber eh nix mehr geschrieben, weils mir zu blöd war. So ein oller Bimmer ist ja kein Auto mit Geheimnissen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.