Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Golf 3 GT-TDI Cabrio 255tkm, Dach neu

1
Weiter gehts...

Das Cabrio vom Bengel ist über. Kein Tüv, Projektabbruch.

EZ95, viele Neuteile, Dach neu, Restarbeiten und Schweissarbeiten erforderlich.
ca. 255tkm, das KI ist ausgetauscht worden, da stehen weniger drauf. Originales KI noch vorhanden, allerdings gehen dort einige(!!) Anzeigen nicht mehr.
3.Hand, Euro 2, MKB 1Z/66kw
GT-Ausstattung mit H1/H1 Scheinwerfern, DZM, Rosttäuscherverbreiterungen, Sportsitze, Sitzheizung, Nebellampen, E-Spiegeln, ZV, Alu, Servo, AHK (!!)

Bild


Neuteile:
Zahnriemen
Rippenriemen und Spanner
Kupplung LUK
Bremse vorn
Beide Radlager hinten SKF
RBZ hinten
Traggelenke
Ölpumpe/Wannendichtung/Öldruckschalter
Verdeck Sonnenland mit Spannseilen etc. vom Cabriozentrum
Relativ neue Sava-Winterreifen auf Original-Alu

Erforderliche Arbeiten:
-Austausch Scheinwerfer rechts (neu dabei)
-Austausch Öl-Wasser-Wärmetauscher (verliert seit dem Ölwechsel Wasser, neu dabei von Hella, wurde seitdem nicht mehr gefahren)
-Austausch der Kotis (gebraucht dabei in passender Farbe, müssen noch auf Cabrio gekürzt werden)
-Schweissarbeiten an beiden Schwellerenden vor dem Hinterrad, ferner sollte eine Pfuscharbeit am Unterboden korrigiert werden, ein Stopfen.
-Restarbeiten am Verdeck: Heckscheibe muss noch eingesetzt werden (kann man weglassen..), Duschvorhänge am Radkasten müssen noch verklebt werden. Doku mit Fotos gibts als PDF dazu, ebenso Kleber und Dichtmittel
-Instandsetzung dynamische Öldruckkontrolle. KI kanns nicht sein, Öldruck auch nicht (gemessen!). Fängt ab 2000/min an zu piepsen
-Kleinere Entrostungsarbeiten hier und da
-Verbreiterungen wieder montieren, wegen Rost Schweller hinten demontiert.
-VA-Körper austauschen oder schweissen, hat ein 1x2cm-Loch neben der Schweissnaht hinter der Lenkeraufnahme (Neuteil kostet ca.170,- im Zubehör)
-Bremsleitungen entrosten (harmlos!)

Sonstige Mängel:
Sitzheizung Beifahrer defekt
Fahrersitzwangen aussen schäbig
ZV-Steller Tankdeckel ist abgeklemmt, war undicht
Heckklappendämpfer müde

Motor/Getriebe sind astrein, kein Räuchern, Lagergeräusche oder sonstwas, Läuft gut und ruhig. Offen ohne Probleme über 180, Vaterns S6 hab ich im dichten Verkehr damit abghängt...
Verbrauch TDI-Übliche 5l im Normalfall.
Schlösser, ZV und E-Spiegel hab ich erst instandgesetzt bis auf erwähnten Tankdeckel-Steller.

Preisvorstellung 1000,- fest, das ist weniger als an Teilen in einem Jahr da reingeflossen ist.

Sollte wegen Wärmetauscher mit Hänger geholt werden, der könnte aber meinetwegen auch auf meiner Bühne ausgetauscht werden.

Alles in allem ein lohnenswertes Objekt, das wirtschaftlichen Oben-Ohne-Spass bietet. Innerhalb von 2 Tagen locker Tüv-fertig zu bekommen. Für einen Diesel günstige HP-TK 16.

Bild
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.