Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

VW Motoren

1
Ich muss man etwas Platz schaffen, daher biete ich hier mal ein paar Motoren zum Verkauf an.

1x 2,0l 116ps Motorcode ADY
1x 1,8l 90PS Motorcode ABS
1x 1,8l 90PS Motorcode RP

Je Motor fange ich einfach mal 100€ VB an.

Ich hab auch noch 5 Gang Getriebe vom Passat 35i und viele andere Passat 35i Teile (Bremsen Achsen Kleinkram) falls jemand was braucht.

Für kurz entschlossene bringe ich auch gerne was mit zum FFT.

Re: VW Motoren

2
Moin,

ich hab den Passat35i und suche für diesen:
- Radlager (werden heiß)
- Fahrwerksteile (So zur Sicherheit)
- Servopumpe (Heult etwas)
- Andere Kleinteile, E+V Teile und Co.

Mein Motor hat schon 430tkm, da sollte man ein Tauschorgan planen.... :gruebel:
ich hab den 1996er 1.8l mit 66kW, also ADZ und nicht ABS. Ich nehme an, dass deine Motoren keine tauglichen Spender für Ersatzteile sind, oder? Ein Umbau auf den 2.0l erscheint mir auch nicht drin zu sein.

Welches Getriebe hast du?
FFT passt nicht, da bin ich schon auf Tour. Wenn du aus der Ecke S-H, HH oder NDS kommst kann ich später darauf zurück kommen.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: VW Motoren

4
Rautenfahrer hat geschrieben:Moin,

ich hab den Passat35i und suche für diesen:
- Radlager (werden heiß)
- Fahrwerksteile (So zur Sicherheit)
- Servopumpe (Heult etwas)
- Andere Kleinteile, E+V Teile und Co.

Mein Motor hat schon 430tkm, da sollte man ein Tauschorgan planen.... :gruebel:
ich hab den 1996er 1.8l mit 66kW, also ADZ und nicht ABS. Ich nehme an, dass deine Motoren keine tauglichen Spender für Ersatzteile sind, oder? Ein Umbau auf den 2.0l erscheint mir auch nicht drin zu sein.

Welches Getriebe hast du?
FFT passt nicht, da bin ich schon auf Tour. Wenn du aus der Ecke S-H, HH oder NDS kommst kann ich später darauf zurück kommen.
Du Verkomplizierst alles.

Radlager kauft man neue, Servohydraulik spülen bevor was durch die tonnen von Dreck da drin kaputt geht und 827er Motoren gehen seltenst einfach so ganz kaputt wenn man damit keinen Unsinn treibt, 430.000 km sagt da garnix.

Und wenn doch kann man sowohl aus dem ABS als auch dem RP was zusammenferkeln was läuft und n ADY reinstopfen is kaum Mehrarbeit als den Originalmotor zu tauschen sofern man Leitungssatz und Steuergerät hat.
Prost :bier:

Re: VW Motoren

5
Zu dem ADY Kabelbaum ist vorhanden fehlen aber zwei Stecker die wurden angeschnitten. Steuergerät mit wegfahrsperre spuhle und Schlüssel ist vorhanden. Am Motor fehlt das Kraftstoffregelventil und die Lichtmaschine mit Halter.
Preislich wird man sich da schon einig. Kabelbaum und Steuergerät gibt es ehh beim Motor dazu.


Bei den getrieben muss ich mal die Kennbuchstaben freilegen.

Re: VW Motoren

7
An nem Getriebe hätte ich auch Interesse, wenns an nen 1.8er passt und in nen Golf 2.
Lichtmaschine so um die 90A wäre auch was feines, falls die an einem der Motoren noch hängt.
Und nen RP zum auf Halde legen überleg ich auch...

Ist das weit weg?
schöne Grüße aus der südlichen Oberpfalz

Lada Niva 1.7i Bj. 18 - Alltagsauto mit Reise- und Offroadoption
VW Golf 2 1.8 Bj. 90 - abgemeldet und wartet auf neue Einsätze
Mercedes Düdo L409 Bj. 77 Bullenwanne - Campingmobil

Re: VW Motoren

8
Ich hab heute mal die Getriebekennbuchstaben freigeputzt.

1x agc (hängt am ADY)
1x CRU (hängt am RP, könnte eventuell passend für nengolf sein da es nie so richtig von der Übersetzung im Passat gepasst hat)

1x CGX

Die ganzen Brocken liegen in der Nähe von Darmstadt.

Nach einer Lichtmaschine müsste ich mal schauen, was so alles da ist.

Re: VW Motoren

9
Jau. ADY und Anhang nehme ich, wie auf dem FFT besprochen. Ich plane gerade mögliche Touren, und könnte mir vorstellen zu Ronnys Party um den Dreh vorher oder nachher bei dir vorbeizukommen.
Allerdings bin ich gerade schwer damit beschäftigt den Benz füre HU fertig zu machen. Davon hängt das ein wenig ab, weil ich eigentlich nicht vor hatte das Gelumpe in den Glof zu schmeißen :-)
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: VW Motoren

10
FlauKo hat geschrieben: 1x CRU (hängt am RP, könnte eventuell passend für nengolf sein da es nie so richtig von der Übersetzung im Passat gepasst hat)
CRU ist ein 02A, passt also leider nicht zum Golf, wenn man nicht auf Seilzug-Schaltung umbauen möchte.
(Hab ich bei der Alltagskiste nicht wirklich vor)
Original hängt das wohl am 2.0l Passat, aber weiß nicht ob am ADY.
Kollege fährt zwar den Motor, allerdings als Syncro, da ist das Getriebe wieder ein anderes. :gruebel:
schöne Grüße aus der südlichen Oberpfalz

Lada Niva 1.7i Bj. 18 - Alltagsauto mit Reise- und Offroadoption
VW Golf 2 1.8 Bj. 90 - abgemeldet und wartet auf neue Einsätze
Mercedes Düdo L409 Bj. 77 Bullenwanne - Campingmobil