Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Fahrrad Nachläufer

1
So Jungs und Mädels,


hat jemand zufällig so nen Fahrrad Nachläufer wo man ein Kind draufpacken kann?

Das ganze Ding kann total rottig sein und mit Fehlteilen glänzen, solange es billig ist.....


Was uns interessiert wäre das Gelenk zwischen Fahrrad und Nachläufer....


Hat jemand was für uns?


Gruß ICH

Re: Fahrrad Nachläufer

2
Wie du dich viellecht erinnern kannst, habe ich mir im letzten Herbst genau so einen Nachläufer gekauft, um an genau dieses Teil zu kommen. Neu sind sie ja zu teuer. Soll das Teil bei dem neuen Mopedanhänger eingesetzt werden?

Wenn ja, würde ich ein anderes System nehmen. Ich habe bei meinem Lastenanhänger fürs Fahrrad, welches ja in der Regel langsamer unterwegs ist als ein Moped, doch lieber zur klassischen Fahrrad-Hängerkupplung gegriffen, weil das Spiel in dem Kupplungssystem vom Kinder-Nachläufer einfach zu groß war. Beim Anfahren und beim Bremsen hat der Hänger zu stark geruckt. O.k., mein Nachläufer ist auch schon stark gebraucht.

Die Dreh-Funktion bei dem System besteht nur aus einer starken Feder mit innenliegendem Stahl-Seil. Da ist die konventionelle Hängerkupplung präziser.

Abgeben möchte ich mein System aber trotzdem nicht, da es fürs Fahrrad reicht und ich den Kinder-Hänger für die Zukunft behalten will. Das Kind kann ruhig etwas ruckelig unterwegs sein und ich fahre dann ja keine Rennen.

Eine andere Idee von mir für ein Gelenk war seinerzeit ein sogenannter Power-Joint aus dem Windsurf-Bereich, der als Mastfuß für den Mast beim Surfbrett dient. Die Teile sind aus Gummi und halten einiges aus:

http://www.surfshop-andreas.de/Powerjoi ... Ersatzteil

Gibt es auch mit M10-Gewinde. Einfach mal bei Ebay forschen.

Hau rein!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;