Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: eine Frage des Geschmacks- Audi 80 Rückleuchten

12
KLE hat geschrieben:
chekkerdeluxe hat geschrieben:Jetzt ist halt die Frage, müsste man da viel drumrumbasteln?
Wenn due die 80er Leuchten meinst - Du müßtest eben das heckblech so umbauen, dass die Verschraubung der heckleuchte etwas tiefer als der rest sitzt. Hier ein 80er Heckblech aus Google

Bild


Schieriger werden die Ecken, weil die um die Ecken gehen - das is jetzt das verkehrte Seitenteil, aber damit kannst Du erahnen, was es für ein Aufwand wird, all die Formen so hinzubraten, dass das paßt.

Bild


Wenn man einen Schlachter hat, kann man die Partien raustrennen und einschweißen - ohne, naja, das wird ne lustige Bastelei und sicherlich nicht an einem Nachmittag zu schaffen. Selbst mit Schlachtblechen biste da ganz nett beschäftigt.

Einfacher wirds, wennde Leuchten hat, die weder um die Ecke gehen, noch im Heckblech eingelassen sind.
puhhhh dann wird das doch eher was für den Winter,so wie das aussieht. :(
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser

Re: eine Frage des Geschmacks- Audi 80 Rückleuchten

13
Warum überhaupt ändern? Ausgeblichene Leuchten find ich super. Ist doch meistens nur das gelb, da kannste ja ne gefärbte Lampe rein machen.
Jetta 1 Teile sind inzwischen aber wohl richtig schwer zu bekommen. Wenn du n satz günstige Heckleuchten findest, einsacken bzw. die alten blos nicht weg tun. Wenn das ausgeblichene wirklich n Problem gibt kanb man das bestimmt unauffällig lasieren das es wieder frisch aussieht.
Prost :bier:

Re: eine Frage des Geschmacks- Audi 80 Rückleuchten

14
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst Du einfach umbauen. Es geht nicht um die ausgeblichenen Rücklichter. Ist ja vollkommen o.k.
Denk dran: Der Wagen hat H und das kann Dir durchaus aberkannt werden. Ein vernünftiger Prüfer sieht das aber als Umbau, der in den ersten 10 Jahren des Fahrzeugees hätte stattfinden können. Eintragen nicht zwingend nötig, da E-Prüfzeichen, kann man aber machen lassen.
chekkerdeluxe hat geschrieben:puhhhh dann wird das doch eher was für den Winter,so wie das aussieht. :(
Wenn definitiv geplant und bis in den Winter verschoben, dann würde ich bis dahin einen Schlachter suchen, aus dem man das Blech rund um die Heckleuchten großzügig raustrennen kann. Muss ja nicht ne komplette Karre holen. Man kann sich auch umhören, wer sowas schlachtet (evtl. in nem Audi 80 Forum und/oder ner Audi 80 FB Gruppe anmelden) und fragen, ob man mit der Flex und ner Kiste Bier vorbeikommen kann und sich das raustrennen darf.
Dann hat Dein Schwesterchen, in desen Werkstatt die Aktion ja wahrscheinlich stattfinden wird, weniger Arbeit.

Ach ja - und laß jemand mal messen, wie hoch die RüLis sind, dass das auch reinpaßt. Kann sein, dass zudem der Platz zwischen den Leuchten zu klein wird fürs Kennzeichen und Du das nach unten legen musst (Mindesthöhe beachten!)
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: eine Frage des Geschmacks- Audi 80 Rückleuchten

15
KLE hat geschrieben:Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst Du einfach umbauen. Es geht nicht um die ausgeblichenen Rücklichter. Ist ja vollkommen o.k.
Denk dran: Der Wagen hat H und das kann Dir durchaus aberkannt werden. Ein vernünftiger Prüfer sieht das aber als Umbau, der in den ersten 10 Jahren des Fahrzeugees hätte stattfinden können. Eintragen nicht zwingend nötig, da E-Prüfzeichen, kann man aber machen lassen.
chekkerdeluxe hat geschrieben:puhhhh dann wird das doch eher was für den Winter,so wie das aussieht. :(
Wenn definitiv geplant und bis in den Winter verschoben, dann würde ich bis dahin einen Schlachter suchen, aus dem man das Blech rund um die Heckleuchten großzügig raustrennen kann. Muss ja nicht ne komplette Karre holen. Man kann sich auch umhören, wer sowas schlachtet (evtl. in nem Audi 80 Forum und/oder ner Audi 80 FB Gruppe anmelden) und fragen, ob man mit der Flex und ner Kiste Bier vorbeikommen kann und sich das raustrennen darf.
Dann hat Dein Schwesterchen, in desen Werkstatt die Aktion ja wahrscheinlich stattfinden wird, weniger Arbeit.

Ach ja - und laß jemand mal messen, wie hoch die RüLis sind, dass das auch reinpaßt. Kann sein, dass zudem der Platz zwischen den Leuchten zu klein wird fürs Kennzeichen und Du das nach unten legen musst (Mindesthöhe beachten!)
thx,bleibt erstmal auf eis gelegt....
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser