So für 2017 steht der fette Arsch am Locus auf dem Plan.
DWB hat Spurverbreiterungen für mich in 10mm/Seite bzw. 20mm/Achse in Stahl
Wenn möglich hätte ich aber gerne etwas mehr.....
Laut Gutachten gibt es Powertech 10.015 bzw. 10.003 welche eine ET von -25 an der HA zulassen.
Ich hab Felgen in 7x13 ET25
So und nun kommts
Wer hat Distanzen in möglichst breit abzugeben die für explizit für Stahlfelgen zugelassen sind !!!!
Bitte hier keinen Disskusionstread draus machen, der Prüfer will sehen das die Distanzen für Stahlfelgen zugelassen sind und gut.....
Danke im Voraus
Käfer 67
Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100
2Bei H&R steht explizit im Gutachten drin, dass die Spurplatten NICHT mit Stahlfelgen gefahren werden dürfen.
Ich habe aber mal gelesen, dass es bei anderen Herstellern von Spurplatten (auch aus Alu) scheinbar nicht drin steht.
Ich würde einfach mal ein paar andere Hersteller anschreiben und fragen bevor du dir jetzt den Aufriss mit Spurplatten aus Stahl machst. Spurplatten aus Stahl gibt es auch, aber soweit ich weiß nur für Geländewagen wie Landcruiser, Landrover usw. und die sind auch nicht ganz billig...
Ich habe aber mal gelesen, dass es bei anderen Herstellern von Spurplatten (auch aus Alu) scheinbar nicht drin steht.
Ich würde einfach mal ein paar andere Hersteller anschreiben und fragen bevor du dir jetzt den Aufriss mit Spurplatten aus Stahl machst. Spurplatten aus Stahl gibt es auch, aber soweit ich weiß nur für Geländewagen wie Landcruiser, Landrover usw. und die sind auch nicht ganz billig...
Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100
3Falls es hilft, ich habe Distanzen aus Stahl die mindestens 25 mm pro Seite haben sollten. Ich hab aber gerade weder den Hersteller noch ein entsprechendes Gutachten dazu parat. Am Samstag könnte ich versuchen, beides in Erfahrung zu bringen. Da bin ich nämlich in der Werkstatt, wo ich die Dinger eingelagert hab.
Soll ich gucken?
Soll ich gucken?
Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100
5Kacke, natürlich vollkommen vergessen. Ich war allerdings wegen Krankheit aller Beteiligten gar nicht in der alten Heimat. Vaddern lag mit Erkältung flach und ich selbst war auch angeschlagen. Ich schaue bei der nächsten Gelegenheit mal nach den Dingern. Ich meine die hätten 30mm pro Seite und waren aus gelb verzinktem Stahl. Hersteller weiß ich leider gerade nicht aus dem Kopf. Da waren aber Nummern aufgedruckt. Hatte ich damals teilweise auf einem meiner B-Kadetten gefahren.
Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100
6Werden vermutlich PowerTech sein.
Hab welche mit 25mm, aber Käfer du weisst ja, dass ich die nicht her geb!
Hab welche mit 25mm, aber Käfer du weisst ja, dass ich die nicht her geb!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100
7Ich hatte Bilder von den Spurverbreiterungen versprochen. Hier nun die Infos. Sollte verzinkter Stahl sein.
Ich hab nicht vor die Dinger zu verkaufen. Wollte nur mit Infos weiterhelfen, falls benötigt.
Ich hab nicht vor die Dinger zu verkaufen. Wollte nur mit Infos weiterhelfen, falls benötigt.
Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100
8Hallo Frankassm
Vielen Dank für deine Mühen, aber Powertech ist leider raus....
Die haben wenn überhaupt nur Serienstahlfelgen freigegeben......
Hatte E-Mail Kontakt mit zig Herstellern aber ALLE scheuen sich ne Freigabe für die Mangels Sportstahlfelgen rauszurücken....
Plan B ist, die Hinterachse selber muss breiter werden....
Trotzdem Danke
Vielen Dank für deine Mühen, aber Powertech ist leider raus....
Die haben wenn überhaupt nur Serienstahlfelgen freigegeben......
Hatte E-Mail Kontakt mit zig Herstellern aber ALLE scheuen sich ne Freigabe für die Mangels Sportstahlfelgen rauszurücken....
Plan B ist, die Hinterachse selber muss breiter werden....
Trotzdem Danke
Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100
9Du has doch n fähigen Prüfer..
Was selber drehen is nich drin? Oder unterlegplatten für die Achszapfen? Letzteres fänd ich noch am besten.
Was selber drehen is nich drin? Oder unterlegplatten für die Achszapfen? Letzteres fänd ich noch am besten.
Prost
Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100
10Käfer 67 hat geschrieben:der Prüfer will sehen das die Distanzen für Stahlfelgen zugelassen sind und gut.....
Stahl is Stahl, oder?Käfer 67 hat geschrieben:Die haben wenn überhaupt nur Serienstahlfelgen freigegeben...
Cool wären Distanzen für den Achszapfen mit Gutachten. Ist echt die Sollbruchstelle an der Hinterachse. Hab aber keine Ahnung ob gibt.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.