Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

Alles was fehlt...

Moderator: Grimm

Forumsregeln
Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

Beitragvon SapoPeter » Di 14. Mai 2019, 23:11

Hallo zusammen,

beim letzten Radverlust hinten links auf der A46 hat sich das unter Auge vom Stoßdämpfer meines Sapo auf der Fahrbahn etwas dünn gerieben.
Da ich im Sapo hinten bereits Federn vom Audi 80 B2 verbaut habe, könnten auch die hinteren Stoßdämpfer vom Audi 80 B2 passen.
Hat jemand zum Ausprobieren solche Stoßdämpfer herumliegen? Die Dinger dürfen auch ruhig ausgeleiert sein, es ist nur für einen Längentest.

Vielen Dank und viele Grüße, euer SapoPeter

Bild
Benutzeravatar
SapoPeter
Zündkerze
 
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2018, 20:53
Wohnort: Köln-Chorweiler

Re: Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

Beitragvon Rollsportanlage » Mi 15. Mai 2019, 00:50

SapoPeter hat geschrieben:beim letzten Radverlust hinten links auf der A46

Das passiert Dir öfter? :gruebel:
Benutzeravatar
Rollsportanlage
Inventar
 
Beiträge: 1172
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:55
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

Beitragvon nordwind32 » Mi 15. Mai 2019, 07:19

Oh, das sieht ja aus wie bei Bussilein. Radbolzen außen an der Bremstrommel.
Was hat denn so ein Sapo für Felgenmaße? Also Lochkreis und Mittenloch?
私の 軽自動車 ダイハツ

Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke
Benutzeravatar
nordwind32
MBM
 
Beiträge: 2281
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57
Wohnort: Nördlich vom Tor zur Welt

Re: Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

Beitragvon SapoPeter » Mi 15. Mai 2019, 10:46

nordwind32 hat geschrieben:Oh, das sieht ja aus wie bei Bussilein. Radbolzen außen an der Bremstrommel.
Was hat denn so ein Sapo für Felgenmaße? Also Lochkreis und Mittenloch?


Ich hätte nie gedacht, dass es noch ein Fahrzeug mit dieser Anordnung "Radbolzen außen an der Bremstrommel" gibt. Heute Abend messe ich den Lochkreis und Mittelloch direkt nach und werde berichten.
Benutzeravatar
SapoPeter
Zündkerze
 
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2018, 20:53
Wohnort: Köln-Chorweiler

Re: Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

Beitragvon weichei65 » Mi 15. Mai 2019, 20:44

Käfer, Bulli und Porsche hatten das auch mal....

Edit: Golf2 müsste auch gehen, Feder sollte passen. Ohne Gewähr!

Edit2: Gegen Unkostenerstattung könnte ich dir leihweise ein komplettes Golf2-Federbein zuschicken. Twingo-Federbeine hätte ich sogar noch für billigst über...
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5069
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

Beitragvon SapoPeter » Mi 15. Mai 2019, 23:24

Weichei: Die alten Käferfelgen sehen wirklich seltsam aus, hier ist aber der große Lochkreis mit den 5 Löchern dennoch auf der Bremstrommel.
Zur Not würde vermutlich auch ein Golf 2 Federbein komplett mit kurzen Golf 2 Federn passen.
Meine Federn vom Audi 80 B2 sind aber länger, d.h. etwa so lang wie die original Sapo-Federn. Im entspannten Zustand sind die Sapo-Federn 41 cm lang. Ich hoffe, dass man einen Stoßdämpfer vom Audi 80 b2 auch mit den Originalfedern vom Sapo benutzen kann. Dann könnte ich diese Lösung den anderen Sapofahrern vorschlagen.

Nordwind32: Meine Schieblehre ist zu klein :-( Das Mittelloch müste 21 cm sein, der Lochkreis 23 cm.
Benutzeravatar
SapoPeter
Zündkerze
 
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2018, 20:53
Wohnort: Köln-Chorweiler

Re: Audi 80 B2 : hintere Stoßdämpfer gesucht, auch ausgeleiert

Beitragvon Bullitöter » Mi 15. Mai 2019, 23:39

Also die Dämpfer vom B2 wurden auch nur im B2 und Bj. gleichen coupes verbaut, also müssen die vom 2er Golf mindestens ein bisschen anders sein.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3442
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund


Zurück zu Gesuche Fahrzeuge, Teile etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste