Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Suche ab Frühjahr: LKW, Allrad +Kipper + Ladekran (W60/L60 oder was auch immer)

102
Boah! es geht nix weiter. Außer Kleinanzeigen.

Bin ich zu leicht zu beeinflussen? -vielleicht.


Hab auf Achse geguckt... als selbststudium zum LKW Schein.
Bild
.
.
.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-276-7522

Scheiße verdammt. schon geil son V10 Saugdiesel... 18 Liter Wohn- äh, Hubraum, 355 PS völliger irrsinn. aber irgendwie kickt mich son Teil Massiv...

Stellt sich nur die Frage, tu ich mir nen Gayfallen damit, wenn ich son massiv überdimensionierteas Gayrät anschaffe. Obwohl mir schon von mehreren berichtet wurde, die V10 wären unkaputtbar...

Son mickriger 9,2l Reihensechser im l60 ist da doch überschaubarer...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Suche ab irgendwann: LKW, Allrad +Kipper + Ladekran (W60/L60 oder was auch immer)

105
Wenn es sowas kerniges wie die abgebildete Feuerwehr ist, kannst du da nicht ganz viel falsch machen. Ein solider NG mit dem dicken Motor ist ein Dauerläufer vor dem Herrn. Der dürfte ja nichtmal einen Turbo haben, OM423 oder liege ich da jetzt falsch? Ein befreundeter Spediteur hat damals mit dem Verkauf der letzten zwei SK-V8 (ja noch sehr ähnlich..) ewig gezögert, nachdem er die ersten Erfahrungen mit den Actros sammeln durfte. Als die endlich gingen (muss um 2006 gewesen sein), hatten beide weit über die Million und liefen, die ersten Actros wollten teilweise bereits nach 100tkm die erste Kopfdichtung...

Durfte ich ab und zu mal als Taxi nach Hause nutzen, wenn ich wieder was zu verschieben hatte.

Als Grotte sollte man sowas allerdings nicht kaufen. Die Teilepreise können gepfeffert sein und die Technik ist nicht unaufwändig. Ewiges stehen mögen sie nicht so und für die Luftanlage solltest du für den WInter vorbeugen. Aber das ist bei anderen ja auch so.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Suche ab irgendwann: LKW, Allrad +Kipper + Ladekran (W60/L60 oder was auch immer)

108
Fakes haben momentan scheinbar Hochkonjunktur. Hab dienstlich neulich einen wegen eines Saab 900 turbo mit ausnehmend wenig kilometern angeschrieben, der in Frsanken zuhause sein sollte. Der stand dann auf einmal in Tschechien, er könne aber einen günstigen Transport organisieren, wenn ich vorab überweise...

Geldmangel, Corona, bla...
Telefonnummer hat er nicht rausgerückt, ich hätte nämlich wen vom tschechischen Saabclub hingeschickt...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Fahre ab irgendwann: LKW, Allrad +Kipper.

109
So. Schluss mit Lustig. Amboss noch nicht verkauft, Führerschein noch nicht da, was machste also?

LKW kaufen klar.
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Balonräder 18/70R20 ( Zitat Verkäufer, ob wir die mit ihm aufladen sollen: "neeeeeeeeee, das mach ich lieber mitm Radlader!" Also, handlich!) Gibts dazu.

Die Kiste ist durchgescgraubt, Blech ist gut. Kippbrücke muss noch und hinten etwas Farbe und dengeln. Kost 8k.

Tüv bis Juli, 2 Vorbesitzer letzter TÜV Bericht mit knapp 60000km. Was auch immer das zu sagen hat...

Wie gut der wirklich ist, sehen wir Samstag, da holen wir den, der "Dödel" mein Kumpel hat den CE, der fährt freundlicherweise. Sind 300Km. Für ausm Osten also recht nah.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73