Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche WoMo//Basis

1
Hallo,
ich suche ein Wohnmobil oder eine gute Basis um eins zu bauen. Geht nicht um #Vanlife im VW T3 für Instagram sondern um gemütliches Reisen und im Regen unter ner Markise sitzen.

Also, was ist mir wichtig?
-Solide Technik (Transe bis 90er, T4, whatever)
-Nix zu schweißen
-Nicht teuer

Was wäre geil?
-Stehhöhe für nen Mann von 1,85
-Schon aus-/umgebaut, oder wenigstens teilweise
-TÜV
-Bis 3,5 Tonnen, dann darf meine Freundin auch fahren.

Was ist mir egal?
-Instagrammability/Optik
-Originalität

Was will ich nicht?
-Karren für die es keine Teile gibt
-Drölfzig millionen Euro für nen T3 ausgeben weil Bulli

eBay Kleinanzeigen und mobile sind voll von Müllhaufen und abgebrochenen Projekten für 3000 Euro und mehr, da muss man doch was schöneres fusseln können...

Re: Suche WoMo//Basis

2
Warum liegt hier eigentlich Stroh.... äh Heu und wieso suchst du ne Nadel darin? :D :D

Was heißt nicht so teuer also was is dein eigentliches Budget? Du erwähnst irgendwo 3000 und Müllhaufen. Wenn du für weniger Stehhöhe bei 1,85 willst, täte ich dir ein schickes Cabrio empfehlen :-)

Keine Ahnung obs nen Boxer, Jumper, Vivaro (war es vivaro??) für 3000 mit Tüv, groben ausbau und irgendner Dach Version gibt wo man inder Menschengröße ma stehen kann. :gruebel:

stell ich mir schwierig vor und schwupps sind wir wieder bei T4.

Egal wie ungerne man einen T4 will, man landet irgendwann immer wieder bei ihm. Is wie im Kreis laufen.

Denn das was du beschreibst will im Grunde so ziemlich jeder kurz bevore er doch was hat, das er auf Instagram teilt. Halt in dem bereich Community der ähnich diesem forum hier funktioniert und keine Modeschau ist :bier:

egal wie. Viel erfolg auf jedenfall bei der Suche!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Suche WoMo//Basis

10
Habe ein TransenWomo gehabt mit 68PS Saugdiesel NIE WIEDER

Dat Dingen habe ich nach einen Monat wieder abgestoßen......

Das macht keinen Spaß damit zu fahren.

Warum? VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu langsam...

Im heutigen Straßenverkehr und auf der Autobahn ist das nicht mehr zeitgemäß....

Da bist echt ein Hindernis.....

Wenn ich überlege wie mich die LKW,s auf der Bahn geschoben haben....

Keine Chance mal eben überholen, Berg auf eine Katastrophe......

Also ich bin geheilt....

Wenn wieder ein Womo nur mit Turbo und ab 95PS

Ist ja nur meine Meinung und Erfahrung.......
Oldschool never dies
------------------------------