Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Kopfstützen für Schlafbank

1
Ich suche drei Kopfstützen für meine Reimo Schlafsitzbank, gerne in Hellgrau.
Abstand zwischen den Stegen (Mitte - Mitte) müsste 20cm sein.
Gerüchteweise sollen welche T3 oder Ford Sierra passen. Irgendwas aus der Fiat/Lancia-Ecke soll wohl auch gehen.
Reicht auch, wenn ihr Mal messen könntet damit ich gezielter suchen könnte.
Hintergrund der ganzen Suche: der Ing. beim TÜV will mir die Bank ohne Kopfstützen nicht eintragen. :koppab:
Danke schon Mal im Voraus. :wink:

Re: Kopfstützen für Schlafbank

5
Alex86 hat geschrieben: Ich guck mal was die Lingubank hat. Geht aber erst in 2 Tagen, da die ausgebaut rumsteht.
Danke dir.


Makrochip hat geschrieben: bei 20 cm könnte auch Omega B passen... ich messe morgen mal nach und geb Bescheid
Ebenfalls danke. Ich meine die Kopfstützen vom Omega B und Corsa B hätten ein bisschen mehr als 20cm, bin mir aber auch nicht mehr so sicher.


Twingo hat geschrieben: Hast du ein Gutachten zu der Bank, in der die Kopfstützen explizit drinstehen?

Wenn nein, sollte sich der Prüfer doch bitte mit dem Regelwerk befassen, nach dem er arbeiten soll :schwachsinn:

Absatz 2:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvz ... __35a.html

Viele Grüße, Martin
Das passende Gutachten sagt wohl tatsächlich aus, daß zur Eintragung der Sitzplätze Kopfstützen vorhanden sein sollten.

Re: Kopfstützen für Schlafbank

9
Twingo hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 14:12 Der Lada Niva hat 20cm... genau eher so 198mm, aber das dürfte Fertigungstoleranz sein.

Viele Grüße, Martin
Danke, die sehen um Längen besser aus als die vom Iveco. Ich werde mich auf die Suche machen.
Habe allerdings heute beim nächsten Prüfer vorgesprochen, der scheint wesentlich toleranter
zu sein. Mal schauen, ob der mir wohlgesonnen ist.