Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

51
Jaja, so sind die. aber schonmal zumindest ein brauchbares Statement mit Paragraph dazu.

Hab mal nen l60 angefragt bei der Versicherung, wo der Bulli und Blazer sind. Um da nicht hinterher entsetzt zu sein.

Ich bin entsetzt:

Haftpflicht 200 Euro

TK mit 150 SB 104 Euro. er hat mal mit 20.000 Euro wert gerechnet (haha) Plus Kurzgutachten dann...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Im Frühjahr dann mit Führerschein !

52
So, alles erledigt, Erste Hilfe, Sehtest, Ärtzliche Untersuchung, Anmeldung beim Amt und der Fahrschule. Jetzt wirds etwas dauern...dann geht die Suche mit CE weiter.


Wenn jemand was findet oder Jemanden kennt, der Jemanden kennt,



Im Frühjahr brauche ich dann bestenfalls einen L60 (oder W50LA) zwingend mit Allrad, als (Dreiseiten-)Kipper mit Ladekran bestenfalls mit Ballonreifen in einem benutzbaren
H-fähigen Zustand.

Oder auch was anderes was das Kann im groben Bereich um die 10K Euro...


Durchaus schwierig in der Kombi: Zuladung mindestens 2 Tonnen. über 7,5 Tonnen ist dann auch kein Problem.
Zuletzt geändert von rolyaTmiT am Di 15. Dez 2020, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Suche ab Frühjahr: LKW, Allrad +Kipper + Ladekran (W60/L60 oder was auch immer)

54
ja du musst es schon ernst meinen... :-D

Ne im Ernst, hat alles super gepasst, Samstags Erste Hilfe (empfehlung von Holger)
Dienstag Morgen zum Amt für nen neuen Perso
Dienstag Abend zum Vater von meinem Nachbarn, unser Betriebsarzt, also Sehtest/Untesuchung und zwei Stunden über Trecker geredet
Mittwoch Morgen wieder zum Amt Führerscheinstelle diesmal
dann hab ich mir Zeit gelassen und erst Montag zur Fahrschule zum anmelden...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Suche ab Frühjahr: LKW, Allrad +Kipper + Ladekran (W60/L60 oder was auch immer)

55
Na find das ja super, dass es so fix läuft. :top:
Hier läufts komplizierter.. Kurse seit November dicht (man könnte wohl angeblich bis Düsseldorf fahren und da welche machen..aber so eilig hab ichs dann doch nicht), Fahrschule auch seit Anfang Nov dicht und nur noch online verfügbar. Mit der Theorie war ich aber eh bis auf die Prüfung durch. Amt behandelt nur noch "wichtiges" bis auf weiteres, also keine Ausstellung der Sondergenehmigung für eine Fahrschule in einer "fremden Stadt" (ist hier halt doof an der Stadtgrenze. Die beste Fahrschule und auch nächste ist nur 800m weiter weg, aber halt über das Stadtgrenzenschild hinaus :-) )
Gut, stört mich alles wenig. Im März/April sollten Fahrstunden trotzdem möglich sein und der Rest erledigt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Suche ab Frühjahr: LKW, Allrad +Kipper + Ladekran (W60/L60 oder was auch immer)

58
Für Vita müsst ich bis Bochum..ich warte einfach bis die den hier machen, denn der ist ja eh schon lang gebucht.
Und hier..dieser Antrag:
Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung für die Bestimmung des Prüfortes für die praktische Fahrerlaubnisprüfung nach § 17 Abs. 3 (FeV).
Angabe von Familienname, Vorname und Geburtsdatum
Zur Begründung: Aus beruflichen, familiären und zeitlichen Gründen ist es mir nicht möglich,meine Führerscheinerweiterung erst nach Monaten mit der Prüfungabzuschließen. Ich möchte Sie bitten, mir das Ablegen der Fahrerlaubnisprüfung zum Motorradführerschein in 45359 Essen bei einer auf die Motorradausbildung spezialisierten Fahrschule zu genehmigen. Ort / Datum Unterschrift des Antragstellers
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Suche ab Frühjahr: LKW, Allrad +Kipper + Ladekran (W60/L60 oder was auch immer)

59
Was für ein Schwachsinn. Aber $17 erklärt auchh warum ich das nicht brauchte. Ich arbeite in Dortmund. Allerdings frage ich mich, woher die das wussten, gefragt hat niemand.
Viel bessser finde ich aber, dass wir entsprechend dieser Verordnung eigentlich allle nur Automatik fahren dürfen.

Da steht drin, ein Fahrzeug hat Prüfumgsreechtlich nur dann ein Schaltgetrriebe, wenn man zum Gangwechsel die Kuppplung betätigen MUSS. Ich habe nur Fahrschulfahrzeuge mot Schaltgetriebe gehabt wo das auch ohne geht wenn mans beherrscht und ich kenne auch keine Fahrzeuge wo das nicht möglich wäre.
Prost :bier: