Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: hinterachse 1031 volvo 700/900. for science!

11
Für die 1031 gibts auch eine Sperre in Form einer Lamellenbremse, dann muss aber Limited Slip- Öl rein. Richtige Sperren gibts von Dana/Spicer heute noch.
Die 2er Achse wird übrigens gern für Umbauten mit viel Leistung in Schweden in den Buckel gestrickt.

Ich kann mal einen Kollegen fragen, ob der noch eine für günstig über hat. Nimm gleich eine 1041, wenn du eine kriegst, die Sperre macht Spaß.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: hinterachse 1031 volvo 700/900. for science!

12
ich hab ja ne 1041 drin.

Die macht Spaß? Mein Fahrstil ist ja sehr ruhig und bedacht, ohne Hektik oder Übertreibungen im öffentlichen Straßenverkehrsraum,
aber ich denke das konnte man sich bei mir eh denken.

Hab sie zwei mal letzten Winter hier im hügeligen Hügeldorf "ausprobiert" ..... ja.... is witzig.

Aber ich stimme zu, in so einem S123 mit dem aufwendigen Umbau, sollte man zur Fertigstellung in erster Linie........ oh äh.

Also, ja, ich denke halt, in diesem Doppel Projektsinne gilt gerade bei Sperren und schieren Leistungen, ja auch vor allem die Regel:

Why not both?!

Wenn mein Volvissimo Nissimo mal liegen bleiben sollte weil totmüde, dann sag ich auch Bescheid! Kannste für 3500 als Schlachter erwerben!

Grüßli
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: hinterachse 1031 volvo 700/900. for science!

13
geht hier ja erstmal nur um ne andere hinterachse grimmi. nix überstürzen. vllt brauch ich demnächst eh doch wieder n sparsameres auto wegen mehr strecke zur arbeit ...

und zu thema welche achse und sperrig oder nicht, evtl reicht mir ja auch eine ohne sperre, weil sich ganz vllt sowas (https://racingdiffs.com/products/volvo- ... conversion) schon auf den weg zu mir verirrt haben könnte. vielleicht eventuell möglicherweise. :shit:
#becauseracecar