Seite 1 von 2

Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 21:16
von Rollsportanlage
Nach mehreren Jahren treuer Dienste hat mein oller 50l Airliner Kompressor den Geist aufgegeben - Tank durchgerostet. Naja, das Teil war Baujahr 1997 und beim Vorbesitzer (Landwirt) 20 wartungsarme Jahre lang im Dauereinsatz. Nichts hält ewig, erst recht keine billo-Kompressoren.

Hat eventuell noch jemand nen Kompressor rumstehen? Gerne auch mit defekten Verdichter oder Motor, ich brauche eigentlich nur nen Tank.

Re: Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 23:11
von Der Sterni
50l Alu - geprüft bis 10bar, reiner Tank mit 3 Abgängen

50l Stahl mit Achse und Henkel, von neunzehnhunderthakenkreuz, dicht, 2 Abgänge, ein Entwässerungshahn

Was schwebt dir vor?
Fotos kann ich morgen übermitteln.

Re: Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 00:25
von Rollsportanlage
Wow, danke für die schnelle Antwort! Ich kann kein Alu schweißen und will daraus auch kein großes Projekt machen Daher würde mich der Stahl-Tank eher ansprechen, sofern der von innen noch nicht völlig knusprig ist. Hat der eventuell sogar ne Konsole zur Montage der Verdichtereinheit?

Re: Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 07:49
von rolyaTmiT
Schmeiß den kaputten mal nicht (zu weit) weg... :moped:

Re: Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 16:58
von Bullitöter
Hi hi hi, im Arsch! Nen Druckluftkessel! Manche stehen sicher drauf... Von der Form her ja nicht ungeeignet.

Re: Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 21:15
von Rollsportanlage
rolyaTmiT hat geschrieben:Schmeiß den kaputten mal nicht (zu weit) weg... :moped:
Willste nen Grill daraus bauen? Ich kann den Tank nach erfolgtem Austausch gerne bei Gelegenheit vorbeibringen. Nur möcnhte ich eigentlich nicht dabei sein, wenn Holger das Teil als butt plug zweckentfremdet.

Re: Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 21:54
von Bullitöter
Ich hatte da eigentlich eher dein Konterfei im Sinn, wo es doch dein Kessel ist. Aber keine Sorge, ich bin gerne alleine bei Dingen die mit meinem nackten Arsch zusammenhängen.

Re: Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 21:59
von rolyaTmiT
Ähm. Ja.


Nen Druckluftkessel wirds nicht. Käme ans Lager für kommende Grillprojekte...

Re: Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 19:18
von Der Sterni
Ich bin leider noch nicht zum Foto machen gekommen, muss gucken wie ichs morgen schaffe.

Hab gerade diesen lästigen Covidkram am Wickel und meine eigene Luftpumpe engt den Aktionsradius gerade etwas ein.

Re: Kompressortank im Arsch, jemand was da?

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 22:35
von Rollsportanlage
Kein Problem, eilt nicht wirklich. Gute Besserung!