Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Neuer Daily für den Makrochip "reloaded" 04/15

231
Dat 86c ist noch viel schlimmer!
Im Vergleich dazu ist der twingo ein gut abgestimmter Sportwagen.

Dann herzliches Beileid zu dieser automobilen Zumutung.
Ich wünsche hohe Leidensfähigkeit, viel Geduld und Disziplin in allen Verkehrslagen.

Das worüber ich mich mit Dir freuen kann, ist wenn Deine Rechnung bzgl der jahreskosten aufgeht.
Ansonsten habe ich für den 2F leider keine guten Worte.
(Nicht bös gemeint, nach dem spannungsbogen bin ich nur etwas enttäuscht).
Bild

Re: Neuer Daily für den Makrochip "reloaded" 04/15

232
roneighty hat geschrieben:Wird am POLO wenigstens hand angelegt zum "Verschönern" oder nur fahren???
Auf jeden Fall! Umbauplan ist schon im Kopf....wird nur ein bissel dauern, da jetzt erstmal wieder Kohle da sein muss...
bnoob hat geschrieben:Mach da mal gescheite Felgen drauf.
das ist auf jeden Fall die erste Massnahme - die Winterreifen will ich nicht über den Sommer ruinieren...
Mr.Chili hat geschrieben:HA.......UND WER HAT 'S GESACHT !!!
DAT TWINGO IS AN SCHEISS HAUS.
ICH
Ich gönne es Dir...

.....den wievielten Subaru-Boxer hast Du jetzt in der DoKa ? :tomate:
santeria hat geschrieben:Dat 86c ist noch viel schlimmer!
Im Vergleich dazu ist der twingo ein gut abgestimmter Sportwagen.
Fahrwerksmässig finde ich den gar nicht mal so schlecht... liegt aber wahrscheinlich daran das die Diesel wegen dem höheren Gewicht generell straffer abgestimmt sind.
santeria hat geschrieben:Dann herzliches Beileid zu dieser automobilen Zumutung.
Ich wünsche hohe Leidensfähigkeit, viel Geduld und Disziplin in allen Verkehrslagen.
Platzangebot reicht für meine Zwecke, Sitzposition ist deutlich langstreckentauglicher als im Twingo... Fahrleistungen reichen für mich aus (fahr eh meist 100-110 km/h) ist irgendwo zwischen der Wanderdüne und dem Twingo einzuordnen... der Lärm ist halt heftig...aber da werd ich mir noch ein bissel was einfallen lassen und wenn ich erstmal wieder ein bissel Mucke im Auto habe ist das aus nicht mehr so relevant, wenn man nicht gerade "Knallgas" fährt
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Neuer Daily für den Makrochip "reloaded" 04/15

233
was für manche halt ein Rückschritt ist, kann für ganz andere ja ein fortschritt sein,..
man schaut ja meist aus ner anderen perspektive auf Projekte, als der Projektleiter selbst...

:like:

bin gespannt was kommt und find den Polo auch besser als den twingo,.. bin neulich als beifahrer 2x 15km mit genommen worden.. glaube so beschissen bin ich noch nie transport worden... Dachte das da so Twingo besser ist...
da war mir der polo 86c den ich mal fahren durfte doch "solider" wenn man das schon sagen kann :king:
kann aber auch an der Absoluten miesen wartung & zustand des Wagens gelegen haben,... war halt nur tanken und fahren angesagt bei dem Twingo seit 2 jahren und durch drölf-zig hände schon gegangen... :-)
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

Re: Neuer Daily für den Makrochip "reloaded" 04/15

235
Ich will den 2F nicht schlechtreden, eine Spardose ist der mit Sicherheit. Wobei Verbräuche unter 4l illusorisch sind, das halte ich für untertrieben. Ich war durchaus mal geneigt, auch einen zu kaufen, um den Arbeitsweg meiner LG günstig zu gestalten, aber sie wollte nicht. Zwei Polos (86 und 6N)im Leben reichen ihr wohl...

Ich mag den Twingo eigentlich genausowenig, aber das er schlechter zu beschrauben ist, halte ich für ein Gerücht. Einiges ist sogar konstruktiv deutlich besser gelöst, und ich weiss wovon ich rede, schliesslich hab ich grad einen fast bis auf die letzte Schraube zerlegt. Da war so manches, was mich überrascht hat, weil ich bis dahin nie vorgedrungen war, die komplett demontierbare Front z.B. oder wie leicht das alles insgesamt ging. Da ist der 2F mit seiner Nerv-VA oder den zwei Zahnriemen auch mal was schlechter...
Nicht, das ich den Twingo in den Himmel loben will, aber er ist ein völlig anderes Auto und in vielen Details deutlich moderner. Geräumiger und flexibler sowieso. Das man scheisse drin sitzt, weiss ich aber auch. Mein Rücken riecht das, bevor ich drin sitze....
Und das kann ein leicht abgerockter 2F oder 86C genauso gut. Wenn da länger als 150tkm ein schwerer Mensch drin gesessen hat, sind die Sitze für mich eindeutig unzumutbar durch.

Was die Teileversorgung beim 2F betrifft: Stell dich mal drauf ein, das die Dieselspezifischen Brocken, die bei dem kleinen Motor exclusiv sind, beim Freundlichen bald entfallen sein werden. Das machen die bei VW mit relativ selten gebauten Autos gern so, reiner Erfahrungswert....

Musste ich mal loswerden...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Neuer Daily für den Makrochip "reloaded" 04/15

236
weichei65 hat geschrieben:Was die Teileversorgung beim 2F betrifft: Stell dich mal drauf ein, das die Dieselspezifischen Brocken, die bei dem kleinen Motor exclusiv sind, beim Freundlichen bald entfallen sein werden. Das machen die bei VW mit relativ selten gebauten Autos gern so, reiner Erfahrungswert....
Nicht nur bald! Einige Motorenübergreifende Bauteile sind (lange) raus. :gruebel:

Und wenn es nur die Seitenleisten sind (manche wiegen die schon gegen Gold auf), Hutablagenhalterungen, Auspuffhalter und Co.!

Aber die Ersatzteilversorung ist (teilweise) doch noch recht ordentlich.

Re: Neuer Daily für den Makrochip "reloaded" 04/15

237
Was Ausstattungseinzelteile, wie von dir erwähnt, betrifft, so ist das oft schon 10 Jahre nach Einstellung der Modellreihe so. Mal ganz abgesehen davon, das Dinge wie Zierleisten beim Freundlichen schon immer unfreundlich teuer waren!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Neuer Daily für den Makrochip "reloaded" 04/15

239
Das mein Motorenverschleiß mit meiner Fahrweise zusammenhängt dürfte ja selbst dir klar sein.
Was das jetzt aber mit deinen Twingo zu tun hat entzieht sich mir völlig.
Sollte der jetzige Motor wiedererwartent bis Ende des jahres halten,
dann kill ich das drecks teil mit vorsatz,
Mann hat ja schließlich einen ruf zu erhalten.
:pirat:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Neuer Daily für den Makrochip "reloaded" 12/17

240
Fast eine Woche schon im Fuhrpark und schon über 1200 km gefahren...
Bild
1995er Omega B CD 2.0 16V
87 tkm
136 Pferde
Automatik
AHK (1700 kg aber 1900 kg möglich)
manuelle Klima
eAsp
eGHSD
Servo
NSW
eFH 2-Fach
ZV mit Infrarot-FB (super selten gabs nur im ersten MJ beim Omega B - und ja sie funktioniert)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
cron