Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche Getriebe für T4

1
Da das Getriebe meines T4 vor kurzem verstorben ist, suche ich Ersatz.

Getriebekennbuchstabe ist DUJ, ansonsten passen auch DUH, EWA oder EWB.
Das Opfer selbst ist ein 2000er T4, TDI mit 65KW / 88PS, Motorkennbuchstabe AJT.

Gebrauchte Getriebe scheinen Mangelware zu sein, überholte kosten schnell mal 800 Ocken.
Vielleicht hat jemand einen Tip?

Danke im Voraus.

Re: Suche Getriebe für T4

2
Ich hab auch keins. Das mit der Mangelware ist richtig, ich kenne auch kaum eins, das nach mehr als 250tkm noch richtig leise ist....

Relativ pauschal kann man behaupten, das VW-Getriebe nach 95 immer weniger taugen!

Wenn du Zeit hast und es nicht zu fies drängt, bau es aus, fahr zu deiner Verwandschaft und bring das Ding auf dem Weg bei dem hier vorbei:

http://www.andreas-balzer.com/

Mit dem kann man reden, von einem Kumpel wollte er für eine A-Klasse-Getriebereparatur auch nicht so viel, in jedem Fall ist der mehr als fair und du musst nicht drei Getriebe aus- und einbauen bis ein halbwegs heiles drin ist. Und es ist hinterher wirklich heil!
Die Wellenflansche bei Vaterns S6 haben wir da auch abdichten lassen, hat schmale 80€ gekostet.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Suche Getriebe für T4

3
@weichei65: was ist von diesem Angebot zu halten?
Ebay-Kleinanzeigen Link, wieder rausgenommen von mir.
Wenn ich mein altes Getriebe bei ihm lasse, will er 550,-.
Nach seiner Aussage, war er im Getriebebau bei VW, jetzt ist er Rentner mit "Nebenverdienst".
Zuletzt geändert von sungsam78 am Do 27. Nov 2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche Getriebe für T4

4
Wenns so ist, ein fairer Preis.
Kann sein, das ich von dem schonmal gehört hab. Ein Kollege aus der Pölerecke kommt aus der Peiner Gegend und erzählte mal sowas. Wenn es der ist, dann auf jeden Fall korrekt. Ich kann den aber grad schlecht fragen, der liest aus unerfindlichen Gründen nur noch sehr selten, das könnte Wochen dauern...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.