Hat zufällig noch jemand ne einzelne Stahlfelge in 13-Zoll, restliche Maße sowie Zustand egal, rumfliegen, ABER eine an der noch vier Metallklammern dran sind, womit die kleinen Chromradkappen bei VW Golf/Jetta 1 und 2, Passat 32/33 sowie 32b und auch Audi 80 in entsprechend ausgestatteten Versionen (also wohl GL?) befestigt waren?
Ich könnte nen Satz solcher Kappen haben, aber es sind bloß 12 Klammern dabei. Obendrein muss ich noch Löcher für deren Befestigung in andere Felgen bohren und da möchte ich mir ne exakte Bohrschablone bauen.
Als Beispiel hier mal ne 32b-Felge, außer den Radschraubenlöchern sind da noch vier andere Löcher, wo die Klammen angenietet(?) sein sollten, daneben das Ganze mit der kleinen Kappe.
Re: Einzelne 13-Zoll-Stahlfelge VW Golf 1/2 Passat 1/2 Audi 80
2Die Klammern werden nicht vernietet, sondern klemmen in den Löchern.
http://shop.volkswagen-classic-parts.de ... 1175c.html
Haben denn die Felgen, an die Du die Kappen bauen willst, die entsprechende Vertiefung in der Mitte?
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Haben denn die Felgen, an die Du die Kappen bauen willst, die entsprechende Vertiefung in der Mitte?
Re: Einzelne 13-Zoll-Stahlfelge VW Golf 1/2 Passat 1/2 Audi 80
3Danke für den Link, wusste gar nicht, daß VW die wieder liefern kann.
Meine Felgen sind nicht von VW. Meinst Du diese Mulde mit den Radlöchern, in die die Radkappe eingesetzt wird? Is vorhanden.
Da es die Klammern also gibt, kanns dann auch irgendne schrottige Felge mit dem entsprechenden Lochbild sein.
Meine Felgen sind nicht von VW. Meinst Du diese Mulde mit den Radlöchern, in die die Radkappe eingesetzt wird? Is vorhanden.
Da es die Klammern also gibt, kanns dann auch irgendne schrottige Felge mit dem entsprechenden Lochbild sein.
MfG,
Micha
Micha
Re: Einzelne 13-Zoll-Stahlfelge VW Golf 1/2 Passat 1/2 Audi 80
4Normal müsste dir dann doch auch der Lockreisdurchmesser reichen, oder?
Ich hab haufenweise solche Felgen, aber keine richtig schrottigen, die gehen alle gammeltechnisch. Könntest du zwar haben, aber vorher müssen da Altreifen runter und ein Paket müsste ich auch schnüren...
Die Klammern, die ich hab, gibts allerdings nicht, die brauche ich noch.
Ich hab haufenweise solche Felgen, aber keine richtig schrottigen, die gehen alle gammeltechnisch. Könntest du zwar haben, aber vorher müssen da Altreifen runter und ein Paket müsste ich auch schnüren...
Die Klammern, die ich hab, gibts allerdings nicht, die brauche ich noch.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Einzelne 13-Zoll-Stahlfelge VW Golf 1/2 Passat 1/2 Audi 80
5Theoretisch schon.weichei65 hat geschrieben:Normal müsste dir dann doch auch der Lockreisdurchmesser reichen, oder?
...
Aber ich wollte mir lieber den Mittelteil einer Schrottfelge raustrennen und durch die Schraubenlöcher mit der Felge, die gebohrt werden soll, verbinden, um dann die vier anderen Löcher möglichst exakt zu bohren.
Mit Stahlmaß anreissen und dann freehand bohren... behagt mir irgendwie nicht.
Okay, die Federklammer gleicht etwas aus, aber irgendwie wäre die Methode nicht meine erste Wahl.
Aber da ich die Klammern ja neu kriegen kann, schau ich wohl erstmal beim Schrotti vorbei, muss eh mal was wegbringen.
MfG,
Micha
Micha