Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Einzelne 13-Zoll-Stahlfelge VW Golf 1/2 Passat 1/2 Audi 80

1
Hat zufällig noch jemand ne einzelne Stahlfelge in 13-Zoll, restliche Maße sowie Zustand egal, rumfliegen, ABER eine an der noch vier Metallklammern dran sind, womit die kleinen Chromradkappen bei VW Golf/Jetta 1 und 2, Passat 32/33 sowie 32b und auch Audi 80 in entsprechend ausgestatteten Versionen (also wohl GL?) befestigt waren?

Ich könnte nen Satz solcher Kappen haben, aber es sind bloß 12 Klammern dabei. Obendrein muss ich noch Löcher für deren Befestigung in andere Felgen bohren und da möchte ich mir ne exakte Bohrschablone bauen.

Als Beispiel hier mal ne 32b-Felge, außer den Radschraubenlöchern sind da noch vier andere Löcher, wo die Klammen angenietet(?) sein sollten, daneben das Ganze mit der kleinen Kappe.
Bild
MfG,
Micha

Bild

Re: Einzelne 13-Zoll-Stahlfelge VW Golf 1/2 Passat 1/2 Audi 80

4
Normal müsste dir dann doch auch der Lockreisdurchmesser reichen, oder?

Ich hab haufenweise solche Felgen, aber keine richtig schrottigen, die gehen alle gammeltechnisch. Könntest du zwar haben, aber vorher müssen da Altreifen runter und ein Paket müsste ich auch schnüren...
Die Klammern, die ich hab, gibts allerdings nicht, die brauche ich noch.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Einzelne 13-Zoll-Stahlfelge VW Golf 1/2 Passat 1/2 Audi 80

5
weichei65 hat geschrieben:Normal müsste dir dann doch auch der Lockreisdurchmesser reichen, oder?
...
Theoretisch schon.

Aber ich wollte mir lieber den Mittelteil einer Schrottfelge raustrennen und durch die Schraubenlöcher mit der Felge, die gebohrt werden soll, verbinden, um dann die vier anderen Löcher möglichst exakt zu bohren.
Mit Stahlmaß anreissen und dann freehand bohren... behagt mir irgendwie nicht.
Okay, die Federklammer gleicht etwas aus, aber irgendwie wäre die Methode nicht meine erste Wahl.

Aber da ich die Klammern ja neu kriegen kann, schau ich wohl erstmal beim Schrotti vorbei, muss eh mal was wegbringen.
MfG,
Micha

Bild