Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

suche MB 300d OM 617 fahrbereit eingebaut

1
Tja, man muss ja mal planen, der DilDo hat zu wenig Leistung. ein weiterer Zylinder muss her ohne gleich den LKW Motor verbauen zu müssen 250kg mehr)

Lange Rede kurzer Sinn, ich such nen Spender! fahrbereit. anmeldbar, oder noch mit alten Schildern.
Will damit im Sommer ein zwei Wochen rumreiten und Testen. 3 Liter knapp 88PS DIESEL

worin der verbaut ist mir eigentlich auch Wurscht, wollte schon immer mal Benz fahren.
den G kann ich mir sicherlich nicht leisten, nen 123er oder nen /8 in rostigem Zustand schon eher. ansonsten kein Plan wo noch verbaut.

haltet mal bitte die Augen auf, gerne auch in Skandinavien... da will ich als nächstes hin.

Re: suche MB 300d OM 617 fahrbereit eingebaut

3
Skandinavien würde ich mal vergessen, ich glaub das die da recht teuer sind. Die bauen da so hammerkranke Brikettschleudern mit LKW-Ladern draus.
Macht aber bestimmt Spass, solange man nicht hinterherfahren muss. Denn dann brauchst du bestimmt Bremsenreiniger in der Scheibenwaschanlage...



Um was günstiges zu schiessen, wären Italien oder Frankreich als klassische Ölbrennerländer und Holland wegen der aktuellen Gesetzesänderung bestimmt sinnvoller.
In Deutschland sind die Diesel in günstig UND brauchbar recht rar geworden, der 3,0 allen voran. Mittlerweile sind ja auch die letzten W123 im H-Alter angekommen.
Bremer halte ich in fahrbereit noch für die günstigste Schlachtvariante, aber da kommt natürlich kein Mercedes-Feeling auf.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: suche MB 300d OM 617 fahrbereit eingebaut

5
Ich denke auch, dass ein alter 300er, wenn er vernünftig laufen soll, utopisch ist.

Was hast du gegen einen Motor aus dem W 124? Letztens habe ich einen T1 (207D oder so) im Netz gesehen, der hatte meinen 200 Diesel Motor eingebaut. Am besten dann direkt auch noch ein 5.Gang-Getriebe. Die Motoren sind eh sparsamer als die alten Maschinen.

Es muss ja nicht direkt der 200er sein, aber vom W 124 gibt es noch einige für einen halbwegs günstigen Kurs. Ich würde den 250 D nehmen für den Dildo.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: suche MB 300d OM 617 fahrbereit eingebaut

6
Da muss ich WFE völlig recht geben!

Der Drehmomentverlauf ist sehr viel angenehmer, deutlich leiser sind sie auch. Und sowas bekommst du wirklich billig, zum Schluss waren die Motorblöcke ja in den Bremern auch noch drin. Und die Laufleistungen ihrer Vorgänger können die auch noch!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: suche MB 300d OM 617 fahrbereit eingebaut

9
der einäugige Weiße verschneite Kombi fetzt doch, war der Umrechnungskurs nicht irgendwas bei 1:7 ?

Ansonsten setzt mir ruhig noch mehr Flöhe ins Ohr... ich mag nur überschaubaren Aufwand und das heißt Achsen Bleiben drin, dementsprechend das passende Getriebe dazu, also muss es dort ranpassen...

Und Elektrik... wer mich kennt weiß nicht mein Ding...