Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: VW DCJ Getriebe oder baugleich

22
Alter, das is ja mal voll geil. Super, dieser Rechner. Der erste Wert "Achse" bezieht sich wahrscheinlich auf die Übersetzung im Diff, oder?
Das CWV hat ja die gleichen "Gänge" und ist trotzdem länger. Muss ja am Diff liegen. Ein bißchen länger wäre bei dem Karren nicht schlecht. Meistens fährt das Ding eh leer mit mir als Fahrer rum und ist ja eh keine Rakete.

Re: VW DCJ Getriebe oder baugleich

24
Schon klar, Beschleunigung ist in der Bremer Innenstadt allerdings völlig zweitrangig. Wäre schön auf der Bahn 120 Km/h bei etwas niedrigerer Drehzahl fahren zu können. Das ist jetzt etwas suboptimal. Allerdings fahre ich ab und an mit 55-60 Km/h im fünften Gang durch die Stadt. Das wäre wahrscheinlich passé. Fragt sich wie der dann im Vierten dreht. Letztlich gucke ich erst mal nach der Verfügbarkeit. Vor nächster Woche bzw. WE komme ich eh nicht zur Ersatzteilbeschaffung.

Re: VW DCJ Getriebe oder baugleich

25
Ich hole das hier noch mal hervor. Bei meinem 6KV hatte ich vor 20TKM ein gebrauchtes DCJ für 120€ eingebaut, welches nun wieder die Selbstzerstörung vollführt. Natürlich hatte ich beim Einbau damals das Öl gewechselt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch für das Statement von Weichei (im anderen Thread) bedanken. Im Grunde sehe ich das nämlich nach meinen bisherigen Erfahrungen nun genauso. Wie gut nun ein gebrauchtes Getriebe ist, kann man eigentlich nicht wissen und das drückt eben den Preis erheblich.
Ich hätte natürlich gerne ein Getriebe mit der gleichen Übersetzung wie DCJ, ERA usw. aber ich muss halt auch die Karre am Laufen halten. Von daher bin ich schon an deinem Getriebe interessiert, Thorsten.
Was heißt den Außenstelle? Dein Bau in OL? Kriegen wir irgendwas auf die Reihe bezüglich Transport zu mir am WE? Sungsam?

Samstagvormittag bin ich leider verplant. Ansonsten könnte man sich aber gerne bei mir am Weserstadion oder auch in der Werkstatt in Leeste treffen. Ich muss nur mal gucken ob meine Karre bis dahin noch hält. Zuletzt ist meine Freundin mit dem Auto gefahren und die hatte schon Angst der Karren würde auf der Autobahn einfach alles auskotzen. Bin gespannt wie kaputt das Getriebe jetzt tatsächlich ist.

Re: VW DCJ Getriebe oder baugleich

27
Getriebe liegt in meiner Aussenstelle. Ich hab zwar eigentlich keine Zeit morgen, aber mein Vermieter oder sein Sohn könnte das rausgeben, wenn du mir eine Zeit sagst, dann rufe ich heuteabend da an. Wenn keiner da ist liegts draussen vor der Bank unter dem Schauer.

Sungsam78: Adresse gibts nochmal per PN

Frankass: Bankdaten ebenso, 60 wär OK.

Machen wir das so? PNs gibts aber erst heuteabend, sitze im Büro und hab kaum Zeit...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW DCJ Getriebe oder baugleich

30
Kreis Hameln, Gemeinde Salzhemmendorf.

OL ist alte Übergangsheimat. Muttern wohnt in WST und ab und an hab ich da mal ne Baustelle. So wie das in meinem Fred erwähnte Terassendach......

Deswegen meine regelmässigen Reisen da hoch!

Nu is aber genug Privates hier...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.