Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: VW DCJ Getriebe oder baugleich

12
Ich hole am Sonntag einen Motor mit Getriebe, beides wohl 105tkm. Das Getriebe ist aus einem 1,0-Ibiza und sollte bei deinem passen (6k und Ibiza haben die gleiche Golf3-Va, Motorbauform ist auch gleich!), könnte ggf. noch etwas kürzer sein. Wnn du es haben möchtest, für Dünnes, so um 70€ stelle ich mir vor.

Interesse?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW DCJ Getriebe oder baugleich

13
Hildesheim ist leider nicht direkt um die Ecke. Interesse besteht natürlich schon. Gibt es Möglichkeiten den Zustand in ausgebaut zu überprüfen? Lagergeräusche, Ölinhalt, Simmerring der Schaltwelle? Kannst mir ja zunächst mal den GKB zukommen lassen, sobald das Ding geborgen ist.

Gruß
Jan

Re: VW DCJ Getriebe oder baugleich

17
Ich fahre am DIenstag nach Norden hoch (Freitag zurück!) und könnte es theoretisch mitschleppen. Wenn dir das hilft, die Entfernung zu überbrücken...

Route entweder HI-H-HB-DEL-OL über BAB oder B3/B6 über H-NRÜ-NI-DEL-OL. Ich nehme sowieso einen Anhänger mit, weil ich Baustüzen und auf dem Rückweg Stahlschrott mitschleppen muss.

Ich seh mir das Ding am Montag nochmal genau an, richtig kaputte Eingangswellenlager kann man ausgebaut ja noch feststellen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW DCJ Getriebe oder baugleich

18
Richtung ist ja schon mal super. Bin wegen der Maloche nur relativ unflexibel zwecks Übergabe. Samstag wäre ich in OL Nadorst, nen Umzug wuppen. Gibts die Möglichkeit das Getriebe dann dort abzuholen? Freitag muss ich bis 16:30 Uhr arbeiten. Morgen bestimmt noch länger. Wie ist denn der Getriebekennbuchstabe und wo hing das drin/dran?