Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: vw motor 1.9 diesel

3
sauger... hat man weniger heckmeck mit :gruebel: nen reiner 1.9 saugmotor mit den 60 ps ausn t4 wäre gut :verlegen: haben wir schon 2 mal verbaut und ich find mit dem 5 gang getriebe läuft der ganz gut... jetz ist noch nen 1.7er drin der die kolben nach aussen gedrückt hat beim vorbesitzer. und da er bei mir nen pferdehänger ziehen soll sollte er schon n bischen druck haben... :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: vw motor 1.9 diesel

5
Bullitöter hat geschrieben:Sauger und Pferdehänger ziehen.... ts..

Dafür würde ich nur n AAZ nehmen und den Lader vom 1,6er TD dranbauen. Wo genau das jetzt "Heckmeck" geben soll weiß ich nich außer das du halt n paar Turboteile brauchst is dat doch das selbe.

das heckmeck besteht wohl darin, das nach alter binswenweisheit nicht kaputt gehen kann, was gar nicht da ist :-)

sprich, wo kein turbo drin, da kein turbo kaputt. :king:


so schlecht ist der 1,9 er mit 60 ponnystärken nicht. hatte den im t4 -langversion als taxi. für die stadt reicht er, hat sogar was beruhigendes. voll besetzt und berge...ist nur was für buddhistische mönche, die mit ihrem Chi im einklang sind und alles so nehmen wie es kommt..egal wie lange es dauert. :king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: vw motor 1.9 diesel

6
Damit hast du es doch schon gesagt...

Mein Caddy (1,9/64PS/SDI) ist deutlich leichter, drehfreudiger (weil DI) und hat minimal mehr Leistung. Solang der Zweitonner leer ist, zieht er die 450kg leer trotz 1,8m-Hochplane ganz gut. SInd da mehr als 400kg drauf, fängt die Kotzerei langsam an...

Einen 1,9er T4 ohne Turbo mit Pferdehänger und Pferd will ich mir garnicht vorstellen. Ich denk noch mit Schauern an die Kasseler Berge, als ich mit dem 2,4er-Saugdiesel T4 meine Alpine aus der Schweiz geholt hab....

BTW: Wenn du Dampf hättest haben wollen, hätte ich grad einen 3b-Schlachter mit gutem Motor an der Hand: 1,9TDI/110 PS, AFN oder ASV weiss ich grad nicht. Aber 250NM haben beide rundweg....

Zum Zerren ist Drehmoment durch nichts zu ersetzen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: vw motor 1.9 diesel

7
weichei65 hat geschrieben:Damit hast du es doch schon gesagt...


Zum Zerren ist Drehmoment durch nichts zu ersetzen!

wer hat was gesagt?


und klar...drehmoment ersetzt man am besten durch noch mehr drehmoment:-)


in nem trabbi wäre son 1,9d durchaus spaßig.. :king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: vw motor 1.9 diesel

8
naja so krasse berge habn wir hier nicht... wurde ja schon angesprochen.. kein turbo da kann keiner kaputt gehn... ausserdem sind die t4 diesels robust... hatte damals 30 rollen dachpappe in meinem t4 drin... war zwar trage aber er für... von prenzlau nach potzdam immer schnurstracks 130 ohne sorge... hinter kumpel seinen hatten wir letzens nen trailer mit nem dodge d100 drauf und lief auch :-) alles mit 60 ps...deswegen... ausserdem mag ich dieses turbopfeifn nich :king:

mfg :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: vw motor 1.9 diesel

9
hüby hat geschrieben:naja so krasse berge habn wir hier nicht... wurde ja schon angesprochen.. kein turbo da kann keiner kaputt gehn... ausserdem sind die t4 diesels robust... hatte damals 30 rollen dachpappe in meinem t4 drin... war zwar trage aber er für... von prenzlau nach potzdam immer schnurstracks 130 ohne sorge... hinter kumpel seinen hatten wir letzens nen trailer mit nem dodge d100 drauf und lief auch :-) alles mit 60 ps...deswegen... ausserdem mag ich dieses turbopfeifn nich :king:

mfg :wink:

sag ja...so scheiße sind die nicht. aber rennen kannste halt nicht damit gewinnen....ausser wenn dein gegner n motorschaden hat und nicht vom fleck kommt.
:-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: vw motor 1.9 diesel

10
der muss loofn und keine rennen gewinnen... jetz kommt erstmal der 1.6 diesel rein der noch auf halde liegt... 50 ps ziehn auch nich die wurst vom teller,aber das mit den pferdchen in nem anhänger ist ja nochnicht soweit... dauert ja noch n paar monate... :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT