Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Motor für FoFo 1,4l 75PS gefunden - erl.

1
Hallo
Suche Krümmer für Ford Focus MK1 BJ99, 1,4l /75PS.
Wenn ich richtig informiert bin ist der vom 1,6er identisch.
Muss dicht sein und das Felxrohr muss ok sein.
freue mich auf Euche Angebote :-)
Gruß
HPS
Zuletzt geändert von HPS am Do 8. Okt 2015, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

Re: Krümmer für FoFo 1,4l gesucht

2
Sitzt da das Flexrohr am Krümmer? Oder meinst du das Hosenrohr?

Schon geklärt, grad gesehen:

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... ypeSearch=" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn es nur um das Flexrohr geht, du nix ordentliches findest und es nicht drängelt: Nimm mal das Maß und bestell dir ein Flexrohr zum einschweissen (ca 20,-€), dann kommst du rum und ich brate dir das Ding da gasdicht rein. Bin grad in Übung, habe aber leider erst ab Ende Oktober wieder Zeit für sowas...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Krümmer für FoFo 1,4l gesucht

3
Hallo, vielen Dank für Dein Angebot.
Leider ist der Krümmer oben am Motor irgendwo gerissen.
Meine Werkstatt hatte den ausgebaut und wollte schweißen, aber er sagt, er kommt an die Stelle nicht ran, wo der Riss ist.
Ist halt so ein Billigding (der Krümmer) und natürlich geht sowas immer kurz NACH Ablauf der Grantie kaputt - :koppab:

Das Flexrohr ist noch ok...

Gruß
HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

Motor für FoFo 1,4l gesucht

4
Hallo,
heute war´s dann soweit - Leistungsverlust auf der Bahn und aus dem Auspuff eine dicke blaue Qualmwolke.
Motor läuft noch, aber wie ein Sack Nüsse - ich denke mal: Das war´s ENDE!. :heul:
Ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat irgend jemand günstig einen 1,4L Motor für`n Ford Focus über?


Alternativ habe ich einen Focus an der Hand - der aber schon über 400000km auf der Uhr hat - Diesel, Langstrecke,
TÜV 4/17 für 400 Flocken - wäre das eine Alternative? Hat Jemand Erfahrung?

Danke für Euch Antworten.

Gefrustet...
HPS
Zuletzt geändert von HPS am Mi 23. Sep 2015, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

Re: Motor für FoFo 1,4l 75PS gesucht

7
So ich am Wort,

Zum Focus Diesel,

wenn es ein 1,8er Di ist (Turbodiesel Direkteinspritzer) das ist der alte Bauernmotor halt mit nem anderen Kopf.
Hab das Ding im Fiesta und diese Motoren laufen Ewig!!!!!! Hat aber auch nur die gelbe Plakette!!!!


Alles was Tdci dran stehen hat und alt ist, lieber Finger weg..... Zuviele Problemzonen.


Aber wie schon gesagt, was will man bei 400€ und Tüv falsch machen.
Deinen kannst schlachten und die wichtigsten Sachen aufheben.....


Gruß ICH

Re: Motor für FoFo 1,4l 75PS gesucht

8
Moin - heute die Diagnose:
2ter Zylinder ohne Kompression.
Aber: Nach einigen Telefonaten habe ich möglicherweise einen neuen (gebrauchten) Motor.
Ist noch eingebaut.
Morgen weiss ich hoffentlich mehr und vielleicht muss FoFo doch nicht sterben. :jubel2:

Das mit dem Diesel ist so eine Sache:
1. der Wagen wird 85% Kurzstrecke fahren.
2. über 400000km sind nun mal eine Hausnummer und der Wagen ist von der Karosse deutlich schlechter meiner.
3. nur gelbe Plakette
4. die Steuer...

und Ja -- es ist kein Tdci :-)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.