Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Autoradiopräsentationdingsbums

11
Coole Optik :-) Danke für die Bilder!
Ist der Lautsprecherteil klappbar? Wie so ein mittelalterlicher Altar, bei dem die Flügel zum Schließen sind?

Hier kamen jetzt ja auch schon Meldungen zu der Elektronik, die da hinten dran sein muss / müsste / sollte, und was die Kiste können muss.
Aaalso: Rein sollen zwei (evtl drei) Blaupunkt-Schwanenhals-Radios, die sollen zeitgenössische Pioneer-Lautsprecher befeuern. Das ganze für einen guten Freund, der von dem Elektronik-Geraffel noch wenig Ahnung hat als ich.. wenn man mir sagt, dass ich eins und zwei zusammentüddeln und vor drei nen dingsbums schalten muss, dann bekomme ich das schon hin - nur man muss es mir sagen..
Die Schwanenhälse bestehen ja aus mehreren Komponenten, welche ich da sichtbar verbauen möchte weiß ich noch nicht sicher, ist auch abhängig von dem jeweiligen Typ, und was aus dem Sammelsurium überhaupt noch funktioniert. Daher wäre der Kasten an sich nur nebensächlich, ne (Holz)Kiste mit nem DIN-Ausschnitt bekomme ich hin (der mechanische Teil, bis auf die Eletronik). Auf der anderen Seite hat der abgebildete Kasten auf der linken Seite schön viel Platz um die Schwanenhälse zu montieren...
ich haue iguana mal an, was er für die Kiste haben möchte..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Autoradiopräsentationdingsbums

13
Wenn nix drin is, kommts stark drauf an, was es nu alles können soll.

Ich kann dem zumindest schon mal entnehmen, da sollen 2 oder 3 Radios auf ein paar Lautsprecher spielen und letztere nicht auch noch umschaltbar sein. Is schomma einfacher.

Bei max. 2 Radios isses auch noch recht einfach ne elektromechanische Lösung mittels Relaischaltung zu bauen, dass auf Tastendruck das gewünschte Radio an geht.

Wenns mehr werden, dann würde ich zu Elektronik greifen, sonst wird das ein unübersichtliches Relaisgrab. Sprich, da sollte schon der Bock da sein, ein paar Flip Flops Transistoren und Dioden zu löten.
Prost :bier:

Re: Autoradiopräsentationdingsbums

17
Ich hab mich mit iguana geeinigt - jetzt muss die Kiste noch zu mir..
fährt demnächst jemand aus dem hohen Norden gen Rhein-Main oder an die Mosel?

Ich bin nächstes WE evtl in kölle, und könnte da was entgegen nehmen..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
cron