Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

11
Bei den Distanzen ist leider nicht Stahl gleich Stahl.....


Hab bei mehreren Herstellern angefragt wegen Distanzen und Sportstahlfelgen.... scheint ein no go zu sein...
Ist wohl wenn dann ne Sache des Prüfers ob der das einträgt oder nicht....
Hatte ich mir einfacher vorgestellt. Mit Serienstahlfelgen ist das kein Problem.


Wir sind jetzt bei den Distanzstücken zwischen Achse und Achszapfen!!!
Mal schauen wie ich an die Achse von Happyc komme, die dient als Muster.

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

14
Hab das Thema ja bei meinen Stahlfelgen auch durchgekaut.

Hab jetzt spurplatten von SCC.
Laut Gutachten müssen Stahlfelgen eine "plane" Auflagefläche haben. Bei Orginal Stahlfelgen ist das nicht gegeben. Da wird die Auflagefläche von den Löchern für die Radschrauben unterbrochen.

Bei meinen Stahlfelgen allerdings nicht, nach Absprache mit dem Prüfer reicht ihm das.

Ich glaube bei Eibach steht im Gutachten bei der Verwendung von Stahlfelgen "es ist auf genügend Auflagefläche zu achten"

Genügend! - kann halt alles und nix bedeuten :king:


Aber ich muss auch vorsichtig sein, weil noch ist nix eingetragen. Fehlt noch das Gutachten für die Felgen :shit:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

16
Sachich nu nochma:
Was sagt n dein Prüfer dazu, wenn du zB. dir ne Distanzscheibe aus ner Radnabe drehen würdest? Was soll dann anders sein als ohne? (Wäre jedenffalls ma ne Frage die ich stellen würde weil mich dann Interssiert wieso das gleichzeitig nich gehen soll und eigentlich das selbe ist wie ohne, jedenfalls was die Verbindung Felge - Dinstanzscheibe angeht.)
Prost :bier: