Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: [S] Golf 3 Variant 1.8L RP Schalter__ohne Airbags/ ohne ABS

11
dreiradfahrer hat geschrieben:An der Stelle ist normalerweise eine Gummitülle, die fast immer kaputt ist. Wenn da dann mit Panzertape abgedichtet wurde ist das eher ein Zeichen für gute Pflege ...
Panzertape!
>
Sowas macht man doch nicht Junge!
Das gehört ganz ordentlich mit Gewebeband - am besten besser als Original- wieder zusammengefrickelt. :king:

Rost sicherlich, glaube aber dass die moderneren Golf 3 ab 94 da am schlimmsten betroffen sind.
Das ist ja allerdings bei Besichtigung einigermaßen sichtbar sodass ich da ganz entspannt bin.

@Bullitöter:
Airbag entfernen wäre auch eine Idee.
Glaube aber dass das A-Brett der Airbag Fahrzeuge auf der Beifahrerseite den Schriftzug hat (in Kombi mit dem kleinen Handschuhfach).
Klar kann man das auch tauschen, aber da die Suche momentan nicht wirklich akut ist, versuche ich es erstmal ehrlich. :-)
Bild

Re: [S] Golf 3 Variant 1.8L RP Schalter__ohne Airbags/ ohne ABS

12
Rost sicherlich, glaube aber dass die moderneren Golf 3 ab 94 da am schlimmsten betroffen sind.
Bei den 3ern mit denen ich bisher zu tun hatte, kann ich da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen. Die späteren rosten nur offensichtlicher. Speziell die Kotflügelecken und Türen sind halt gut sichtbar. Die richtig fiesen Sachen (Dome an den Dichtnähten z.B.) haben aber alle Baujahre.
Glaube aber dass das A-Brett der Airbag Fahrzeuge auf der Beifahrerseite den Schriftzug hat
Airbag auf der Beifahrerseite ersetzt das obere Handschuhfach. Also russisch: Airbag raus und Handschuhfach rein ... dann noch das Kontrollampenplastik links neben dem Lichtschalter durch den Blinddeckel ersetzen und gut ist. Funktioniert aber nur bei Autos ohne ABS, denn die ABS-Kontrolleuchte sitzt auch in dem Plastikteil und die Version nur ABS und kein Airbag ist rar. Den Trick das Birnchen stillzulegen würde ich mir verkneifen, das hat in der IG schon mehreren Bastelfreunden Ärger eingebracht. Denn es muss klar sein, dass die russiche Airbagentfernung ohne Austragung zum Verlust der Betriebserlaubnis führt.

Ich persönlich halte Airbags für lebensgefährlichen Schwachsinn. Immerhin hatte ich einen schweren Unfall, der ohne den Rotz nie passiert wäre, aber bei meinem Cabrio muss ich mit dem Unfug leider leben. Das 3er Cab gab es nie ohne, darum ist eine Austragung nicht möglich.
Ich erinnere da mal an Hoffnungslos durchgerostete 32er Passat und 1er Göfle im zarten Alter von 6 - 8 Jahren....
Damals üblich, aber gegen den 3er Golf ist sogar ein E-Kadett eine Burg. Ich hab was die 3er angeht sicher die Rosarote-Brille, denn ich halte den 3er Golf in der Summe für das beste Auto das jemals gebaut wurde. Dennoch ist die werksmäßige Rostvorsorge grauenhaft und für die Produktionszeit einfach nur eine Schande.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: [S] Golf 3 Variant 1.8L RP Schalter__ohne Airbags/ ohne ABS

14
dreiradfahrer hat geschrieben:... gegen den 3er Golf ist sogar ein E-Kadett eine Burg.
:gruebel:

1987 habe ich das erstemal einen E-Kadett für den TÜV geschweißt (Beide Schweller und Radläufe durch). Wenn Du meinst, dass die Dinger nach der ersten Rundumneuverblechung eine Burg darstellen, gebe ich Dir natürlich recht.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: [S] Golf 3 Variant 1.8L RP Schalter__ohne Airbags/ ohne ABS

15
Fuchs hat geschrieben:
dreiradfahrer hat geschrieben:... gegen den 3er Golf ist sogar ein E-Kadett eine Burg.
:gruebel:

1987 habe ich das erstemal einen E-Kadett für den TÜV geschweißt (Beide Schweller und Radläufe durch). Wenn Du meinst, dass die Dinger nach der ersten Rundumneuverblechung eine Burg darstellen, gebe ich Dir natürlich recht.
Ich hatte ne Pappschablone für die Endspitzen an der Werkzeugkiste hängen...
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: [S] Golf 3 Variant 1.8L RP Schalter__ohne Airbags/ ohne ABS

16
Hätte nen Passat 35i an der Hand. Isn Vorfacelift. Ob Klima, ABS, Airbags, keine Ahnung. Aber is ja fast das gleiche Auto.
Schalter, RP, GL, extrem gepflegt, 290 tkm, vom Taxifahrer, Fahrersitz top, IA dunkles Velours, bissel Rost, Hinterachslager uppe, viele Neuteile, fast kein TÜV, hellblaumetallic, 500 Euro. Kann den Kontakt gern vermitteln.
Achja: Muss schnell weg!
Kann sogar schon weg sein, schätze aber nicht.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: [S] Golf 3 Variant 1.8L RP Schalter__ohne Airbags/ ohne ABS

17
Fuchs hat geschrieben:
dreiradfahrer hat geschrieben:... gegen den 3er Golf ist sogar ein E-Kadett eine Burg.
:gruebel:

1987 habe ich das erstemal einen E-Kadett für den TÜV geschweißt (Beide Schweller und Radläufe durch). Wenn Du meinst, dass die Dinger nach der ersten Rundumneuverblechung eine Burg darstellen, gebe ich Dir natürlich recht.
Das hatte ich auch durch. Erstes Loch im Schweller nach grad 6 Jahren...

...Nach dem Abschleifen wars dann ein Kompletttausch. Nur war es hier ein 92er, den ich 98 geschweiss hab.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: [S] Golf 3 Variant 1.8L RP Schalter__ohne Airbags/ ohne ABS

18
Christian hat geschrieben:Hätte nen Passat 35i an der Hand. Isn Vorfacelift. Ob Klima, ABS, Airbags, keine Ahnung. Aber is ja fast das gleiche Auto.
Das ist lieb, aber es ist nur fast das gleiche Auto.
Ich finde den 35i recht hässlich und habe nach meinem Motorschaden (und der ständig undichten Frontscheibe) einen persönlichen Groll auf den Fahrzeugtypen.
>
icke hat geschrieben: Im grossen und ganzen weil ich ihn hübscher finde als den 35i.
Außerdem habe ich auf den Passat noch einen persönlichen abturn auf Grund meines Motorschadens.
Kombi weil ich im Urlaub drin pennen möchte.
Danke trotzdem für s Angebot. :like:
Bild

Re: [S] Golf 3 Variant 1.8L RP Schalter__ohne Airbags/ ohne ABS

19
Oh, das Automodell kann doch nix dafür. Ich hätte nen Groll auf genau den Wagen, aber doch nicht auf alle anderen Gleichen auch.
Und bei Fehlverhalten vielleicht auf mich, aber nur kurz.

Verstehe dich aber trotzdem.
Hässlich ist der wirklich, es gibt doch aber andere Grills und/oder Anpassungsmöglichkeiten. Den Rest vom Auto find ich ok. VW eben, bisschen bieder aber ausgewogen.


Edit: Wenn du einen mit ABS findest der ansonsten passt, kannste auf einen Tag vorbeikommen und wir bauen meinen roten und deinen 3er um.
Will ABS im Alltag nicht mehr missen.
Weiß allerdings nicht, ob die Teile untereinander passen, vor allem die Radlagergehäuse.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: [S] Golf 3 Variant 1.8L RP Schalter__ohne Airbags/ ohne ABS

20
Toll Du Nase.
Hätte da auch grad nen 1.8er 35i 90ps RP GÜNSTIG von meiner Freundin im Angebot.

Bild


Is sogar mal ein Austauschmotor bei VW reingekommen.
Ich hab letztes Jahr sogar nen neuen Zündverteiler mit Kappe Finger spendiert.
Dann noch Dämpfer vorne und Domis.

Gt Austattung hatter auch bekommen.
Eigentlich ganz cool aber wegen 1.8er nix für mich.

Gib dem 35i noch ne Chance Jonge ;)
Der is nich hässlich nur anders.


Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank