Rost sicherlich, glaube aber dass die moderneren Golf 3 ab 94 da am schlimmsten betroffen sind.
Bei den 3ern mit denen ich bisher zu tun hatte, kann ich da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen. Die späteren rosten nur offensichtlicher. Speziell die Kotflügelecken und Türen sind halt gut sichtbar. Die richtig fiesen Sachen (Dome an den Dichtnähten z.B.) haben aber alle Baujahre.
Glaube aber dass das A-Brett der Airbag Fahrzeuge auf der Beifahrerseite den Schriftzug hat
Airbag auf der Beifahrerseite ersetzt das obere Handschuhfach. Also russisch: Airbag raus und Handschuhfach rein ... dann noch das Kontrollampenplastik links neben dem Lichtschalter durch den Blinddeckel ersetzen und gut ist. Funktioniert aber nur bei Autos ohne ABS, denn die ABS-Kontrolleuchte sitzt auch in dem Plastikteil und die Version nur ABS und kein Airbag ist rar. Den Trick das Birnchen stillzulegen würde ich mir verkneifen, das hat in der IG schon mehreren Bastelfreunden Ärger eingebracht. Denn es muss klar sein, dass die russiche Airbagentfernung ohne Austragung zum Verlust der Betriebserlaubnis führt.
Ich persönlich halte Airbags für lebensgefährlichen Schwachsinn. Immerhin hatte ich einen schweren Unfall, der ohne den Rotz nie passiert wäre, aber bei meinem Cabrio muss ich mit dem Unfug leider leben. Das 3er Cab gab es nie ohne, darum ist eine Austragung nicht möglich.
Ich erinnere da mal an Hoffnungslos durchgerostete 32er Passat und 1er Göfle im zarten Alter von 6 - 8 Jahren....
Damals üblich, aber gegen den 3er Golf ist sogar ein E-Kadett eine Burg. Ich hab was die 3er angeht sicher die Rosarote-Brille, denn ich halte den 3er Golf in der Summe für das beste Auto das jemals gebaut wurde. Dennoch ist die werksmäßige Rostvorsorge grauenhaft und für die Produktionszeit einfach nur eine Schande.